Haha würde ja in der Historie stehen, der Wagen wurde nur bei BMW gewartet und repariert, selbst die Reifen wurden da immer gekauft und eingelagert

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
hallo,
mal eine kurze frage :ich habe mir das castrol edge 5w-30 LL Titanium FST für meinen 335i gekauft.
in der herstellerfreigabe tabelle stehen unter anderem vw-skoda-porsche usw... aber BMW nicht ?!wieso ?? kann ich das öl nicht benutzen ??
-
hallo,
mal eine kurze frage :ich habe mir das castrol edge 5w-30 LL Titanium FST für meinen 335i gekauft.
in der herstellerfreigabe tabelle stehen unter anderem vw-skoda-porsche usw... aber BMW nicht ?!wieso ?? kann ich das öl nicht benutzen ??
Vielleicht hättest du vorher mal schauen sollen ob das Öl die BMW LL01 Freigabe erfüllt -
5W30 LL im 335i fahren ist sowieso.... hmm.... ein Streitthema
-
Vielleicht hättest du vorher mal schauen sollen ob das Öl die BMW LL01 Freigabe erfüllt5W30 LL im 335i fahren ist sowieso.... hmm.... ein Streitthema
5W30 LL im 335i fahren ist sowieso.... hmm.... ein Streitthema
kann ich es trotzdem benutzen ??nach langer recherche bin ich immer noch nicht schlauer geworden welches öl ich nehmen soll. wurde daher einfach das 5w30 ll was in den meisten diskusionen bevorzugt wurde.
was fährst du ??
-
Mobil1 5W50. Ist neben dem 0W40 eigentlich das favorisierte Öl für den N54. Aber dazu gibts reichlich Lesestoff, auch im Forum das sich explizit mit dem N54 beschäftigt.
-
als ich den wagen gekauft habe war im motorraum eln kärtchen wo castrol 5w30 drauf stand.
ich mache jetzt den 4. ölwechsel und habe immer das 5w30 benutzt.ist es nicht " schlecht " wenn man auf ein anderes öl umsteigt ??
-
Hallo,
bei mir ist das Hydroaggregat kaputt, Fehlercode 5DF0 und 5DF1: Pumpenmotor. Nun habe ich mich über sämtliche Eventualitäten eingelesen, bereits ein Austauschteil vor mir und mit **** testweise den Entlüftungsmodus aktiviert und das alte, vermeintliche defekte Teil summt und möchte pumpen. Ist dafür nicht die Pumpe verantwortlich, welche laut Fehlerspeicher und diverser Fehlermeldungen im KI kaputt sein soll?! Wenn es die ist, sollte die Pumpe beim Aktivieren des Modus doch komplett schweigen oder nicht? BMW E92 325i Bj 11/06.
-
Frage zum Connected Drive:
Kann BMW Online/Office so genutzt werden, dass ich meinen Gmail Kalender (iPhone App) angebe, mir Termine angezeigt werden und ich zu der Adresse hinnavigieren kann?
Falls nicht, kann das der F30? Falls nicht, geht das überhaupt?
Geht es vl mit der Combobox? -
als ich den wagen gekauft habe war im motorraum eln kärtchen wo castrol 5w30 drauf stand.
ich mache jetzt den 4. ölwechsel und habe immer das 5w30 benutzt.ist es nicht " schlecht " wenn man auf ein anderes öl umsteigt ??
mach deinen öldeckel auf und sieh in den motor. siehst du verkokungen am deckel oder im motor (also zmd da wo man halt hinsehen kann)?
poste dann hier nochmal