Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hast du umgelötet? ich hab den Adapter... :?:

Ich Suche M-Schweller Limo E46 FL, wer was rumstehen hat kann sich gerne bei mir melden. Farbe spielt keine Rolle... ERLEDIGT habe Originale grundierte von einem netten Menschen zu einem sehr guten Kurs bekommen :)

• Nein, nichts gemacht.
    Hatte mit meinem "alten" Interface von do-it-auto schon Probleme gehabt (hat einfach keine D-Can Fahrzeuge ausgelesen, nur K-line).
    Daraufhin wurde mir dieser gegen ein neues Interface ausgetauscht.

Auf der Verpackung stand sogar "NUR D-CAN, KEIN K-LINE"
    und dennoch geht das Ding.

Ich meine, dass das Interface für beides geht. Der Adapter wird aber tatsächlich für e46 Modelle benötigt.

• Hallo liebe BMW-Fans,

ich rüste gerade von Zyklon auf Vlies um. Ich habe den Motor M57N2 3.0D xDrive 218PS, Baujahr 08/2008. Ich habe das Gehäuse vom E39 erworben und es passt. Leider fehlt mir so ein Einschlaggewinde M10 oben. Beispielbild http://www.e90-forum.de/index.php?page=A…a70e5abaf8329f4 <- und zwar diese bronzefarbenen Gewinde. Die "Halterung" ist aber da. Wo bekomme ich diese Dinger her? Leider bei Leebmann oder BMW selber finde ich nichts (ETK).

Die zweite Frage ist, an meinem vorherigem Gehäuse ist ein Schlauch dran der direkt zum Turbo geht. Leider kann ich den aber nirgends unterbringen an dem Gehäuse von dem e39. Soll ich den Schlauch nun Rückbauen und das Ende am Turbo schließen?
    So sieht das eigentliche Gehäuse aus: https://www.car-parts24.com/media/image/…e70-x5-30sd.jpg <- Da sieht man ja, dass da noch ein schlauch dran gehört.

Vielleicht habt Ihr ja ne Lösung?

• Hallo,

kann mir jemand einen gutes D-Can Kabel von einem zuverlässigen Händler empfehlen? Gerne auch per PN

Gibt's eine Kombination für E93 und F07 ?

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• F Baureihe braucht OBD-Ethernet Kabel, das hat mit dem normalen OBD-USB Kabeln nix zu tun.

Ein ICOM kommt mit allen Baureihen klar, kostet aber auch dementsprechend...

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• für die f serie reicht eine obd buchse und ein patchkabel.
    kann man als fertige lösung bei mir erwerben.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Guten Morgen Herrschaften,

so langsam sind bei mir die Bremsen fällig. Ich hätte gerne gelochte Scheiben vorne, allerdings gibts diese nur von Zimmermann. Spricht da was dagegen? Bitte kein "Der Schwager meiner Nachbarin hat an seinem leistungsgesteigerten 335d Touring immer nur schlechte Erfahrungen mit Zimmermann gemacht" Hörensagen..

Von Brembo gibts keine passende gelochte.

• Guten Morgen Herrschaften,

so langsam sind bei mir die Bremsen fällig. Ich hätte gerne gelochte Scheiben vorne, allerdings gibts diese nur von Zimmermann. Spricht da was dagegen? Bitte kein "Der Schwager meiner Nachbarin hat an seinem leistungsgesteigerten 335d Touring immer nur schlechte Erfahrungen mit Zimmermann gemacht" Hörensagen..

Von Brembo gibts keine passende gelochte.

wie ist es mit ebc scheiben ?? weiß aber nicht ob es passende gibt :whistling:

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup: