Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Guten Morgen,

Die Schraube an meiner rechten Domstrebe dreht durch. Was kostet die Reparatur bei BMW?
    Hat jemand Ideen wie ich das selbst lösen kann? Habe eigentlich schon alles versucht.

Wenn du keine 2 linken Hände hast kannst du, bzw. wirst du da einen Helicoil einschrauben müssen, das kann dir aber in der Regel jede freie Werkstatt machen das ist kein Hexenwerk, bei BMW kostet sowas. An das Gewinde der rechten Domstrebe kommt man ja auch ohne weiteres hin.

• Hallo,
    ich habe vor am Wochenende meine Frontschürze zu tauschen. Als ich diese das letzte mal ab hatte, sah ich das einige Schrauben stark oxidiert waren. Nun möchte ich direkt auch die Schrauben tauschen. Ich habe im Teilekatalog von Leebmann24 (https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=07&hg=51&bt=51_5813) nachgeschaut, jedoch blick ich da leider nicht ganz durch, welche ich nun benötige. Welche Teilenummer haben die Schrauben die im Radlauf sitzen und am Kotflügel? Die Schrauben, welche die Nieren befestigen, sind doch die selben welche auch an der Unterseite der Stoßstange verbaut sind, oder?
    Schon mal Danke im vorraus!

Viele Grüße,
    Pascal

• Sollte es jemanden interessieren, ist das ZMS Somit lass ich Kupplung direkt mitmachen und bin wiedermal 1400? los

Interessant, meine Freundin hat gerade genau dasselbe Problem was du beschreibst. Klackern, beim Auskuppeln weg. Werkstatt meinte, das Getriebe sei hin und sie sollte möglichst keinen Meter mehr fahren.
    Allerdings fährt sie einen Seat Leon aus 2010 (1.4 16V). Wie bekomm ich jetzt raus, ob es die Kuppling (ZMS) oder das Getriebe ist? Keine Chance ohne Ausbau, oder? :wacko:

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Das mit dem ZMS hatte ich auch vermutet... :S

Aber 1.400€? Das muss günstiger gehen... also wenn es dir nicht auf jeden Tag ankommt, dann investier etwas in die Suche.

z.B. hier: http://www.zweimassenschwungra…005-avf-0005-aix-0005-aup

!

• Interessant, meine Freundin hat gerade genau dasselbe Problem was du beschreibst. Klackern, beim Auskuppeln weg. Werkstatt meinte, das Getriebe sei hin und sie sollte möglichst keinen Meter mehr fahren.
    Allerdings fährt sie einen Seat Leon aus 2010 (1.4 16V). Wie bekomm ich jetzt raus, ob es die Kuppling (ZMS) oder das Getriebe ist? Keine Chance ohne Ausbau, oder? :wacko:

Richtig! Ohne Ausbau des Getriebes keine Chance.

• Servus,

ich suche eine Digitalkamera :juhu:
    Wir haben mit dem Samsung galaxy s7 und s8 immer Bilder gemacht. Brauche eine die evtl. besser ist als das s8 von der Auflösung
    bitte da mal um Hilfe :)

• Das ist, als ob du ins Motortalk Forum in den allgemeinen Bereich schaust und sagst "ich suche ein Auto" ;)

Du solltest deine Anforderungen genauer definieren. Einsatzbereich, Größe, Preisklasse, gewünschte Features usw usf.