Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• ja sry ^^ hab mir schon sowas gedacht :D
    naja Bilder werden Hauptsächlich für Instagram und mich selber gemacht. Oder wenn ich mal in den Urlaub fahre.
    Bruach da jetzt keine Spiegelreflexkamera.... Wenn die Cam natürlich noch Bluetooth oder sowas, zum schnelle übertragen aufs Handy bzw. PC hätte noch besser. ^^

Preiß sollte sich da auch im rahmen halten, biss 250€ würde ich ausgeben.

• Kann dir die Sony Cyber-shot DSC-HX60V empfehlen. Diese wäre auch im Preisrahmen. ;)

• Spiegelreflex wenn du fotografieren willst. Für 250 Euro bekommt man da schon richtig gute Technik.
    Aber natürlich recht rudimentär, also kein W-LAN, kein Bluetooth, kein GPS.
    Ob Canon oder Nikon: Einfach anfassen, was besser in der Hand liegt nehmen.

• Auf keinen Fall Einsteiger-DSLR nehmen. Das wird Dich nicht glücklich machen: Riesen Klotz um den Hals und die Qualität ist nicht berauschend. Für das Budget würde ich lieber ne gute Kompakte holen. Damit hast Du mehr Spaß.

• also ich hab jetzt sogar schon nach welchen geguckt für 400 € :wacko::whistling:
    nur wenn Boltar sagt die Einsteiger DSLR sind nix :pinch:
    hab von paar Kollegen die diese auch haben positives feedback bekommen.
    Ist eine CANON EOS 1300D...

erstmal danke bis hier her:thumbsup:

• also ich hab jetzt sogar schon nach welchen geguckt für 400 € :wacko: :whistling:
    nur wenn Boltar sagt die Einsteiger DSLR sind nix :pinch:
    hab von paar Kollegen die diese auch haben positives feedback bekommen.
    Ist eine CANON EOS 1300D...

erstmal danke bis hier her:thumbsup:

Wenn du dir eine DSLR kaufen willst, musst du dich auch mit der Technik befassen (Blende, Verschlusszeit, Brennweite, Lichtstärke, etc). Einfach so kaufen und Fotografieren ist da nicht sinnvoll. Dann kannst du dir auch eine Digi- cam kaufen und diese macht meist sogar noch bessere Fotos. 8o

• Für das was sie kosten finde ich sie einfach nicht überzeugend. Eine gute Kompakte kann im Alltagsgeschäft das Gleiche bringen, ist dabei aber handlicher.

Wenn Du Langzeitbelichtung, tolle Makrofotografie und Posterdruck machen möchtest, wirst Du eine DSLR brauchen. Aber dann ist die Einsteigerklasse wieder nur was halbgares und Du wirst nen tausender investieren müssen, um wirklich GEILE Ergebnisse zu erhalten.

Du sprachst aber von 250 Tacken.

• :wacko::wacko: sry Leute ^^ bin da vllt auch bissi Naiv
    Ich will immer was gutes Kaufen und will gleich mal in Media Markt fahren und eigentlich eine kaufen.
    Meine Freundin und ich brauchen die Sie für ihr Instagram (macht es zum Verkaufen von Produkten) und ich eigentlich um Bilder von Autos zu machen , da ich nebenbei Aufbereitung noch mache....

Es muss jetzt schnell gehen, weil wir am Wochenende in die BMW wollen :thumbsup:
    Schlagt mir noch mal was vor :juhu: