Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Abend Leute,

hab eine Frage. Auf der Hinterachse habe ich 5 mm Spurplatten pro Seite drauf. Gefällt mir nicht richtig.

Ist es ohne Probleme möglich 15 bzw 20 mm pro Seite zu montieren? Bzw dann natürlich auch eintragen lassen.

Mir gefällt die Optik nicht. Die Räder müssen ein wenig weiter raus aus dem Radkasten.

Anbei Fotos

Auto: E91 LCI

Felgenbezeichnung: Breyton Race Gts Hypersilver

Felgengröße: V 8,5x20 ET35, H 8,5x20 ET35

Bereifung: Pirelli P Zero nero gt 235/30 20, H 245/30 20

Fahrwerk: BMW Serie

Spurplatten: Breyton 5mm pro Seite auf der Hinterachse

Bearbeitung: keine Ahnung (Fahrzeug so gekauft)

Gutachten: Felgen, Reifen und Spurplatten sind eingetragen

• Wie gesagt selber messen oder "reifenrechner" nutzen...
    Aber deine reifendimensionen kommen mir komisch vor...
    Gehoren da nicht andere "höhen" drauf

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Willst wirklich nur hinten so breite Platten fahren?
    Verschlechtert das Fahrverhalten enorm finde ich. Mein Vorbesitzer hatte hinten auch 10er Platten verbaut(bei Mischbereifung) und seitdem ich die demontiert habe fährt es sich viel besser in Bezug auf Spurtreue/Spurrillenempfindlichkeit.

• Also wenn ich ehrlich bin. Zufrieden bin ich nicht. Der "schwimmt" manchmal.

Den Ärger hab ich auch wegen dem Vorbesitzer. Der hatte hinten 10x20 drauf mit 285er Reifen. Der BMW Händler wollte mir das Auto so verkaufen, obwohl nichts eingetragen war. Nach langem hick hack hab ich dann hinten neue Felgen erhalten in 8,5x20 und neue Reifen hinten und 5 mm Spurplatten pro Seite hinten. Die Kombi gefällt mir aber nicht. Jetzt versuch ich mit breiten Spurplatten eine angemessene Optik hinzukommen