Alles anzeigenDas mit der ZuWapu und dem Turbo ist Quatsch, sorry!
Wie schon jemand geschrieben hat, die Pumpe dient dazu um einerseits den Innenraum noch schneller auf zu heizen und andererseits die Restwärme des Motors beim Abstellen in den Innenraum ab zu führen, wenn man den Knopf drückt, zb. wenn die Bahn gerade vorbei fährt.
Die Pumpe selbst ist selten defekt, die Kohlen sind abgeschliffen, sodass sie nicht mehr richtig funktionieren kann.
Heißt also entweder Kohlen tauschen oder ZuWapu. Jedem das seine. Zum Tausch der Kohlen gibt es sogar eine Anleitung.
Ein Turbo Schaden hat damit aber überhaupt nichts zu tun! Das hat ganz andere Hintergründe.
Noch mal zur Pumpe:
Was passiert nun, wenn sie defekt ist?
Ganz einfach: Der Innenraum wird nicht mehr so schnell warm wie vorher und dennoch reicht das vollkommen aus.
Und die Restwärme Funktion geht halt nicht mehr.
Deswegen wurde der Knopf beim LCI wieder ausgebaut.
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Habe hier von einen Beispiel gesprochen und nicht explizit von einem BMW Motor. Daher ist das kein Quatsch.
Und das der Knopf beim LCi ausgebaut wurde kann auch nicht sein, denn bei meinem ist der "Restwärmeknopf" noch vorhanden.