Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Habe hier von einen Beispiel gesprochen und nicht explizit von einem BMW Motor. Daher ist das kein Quatsch. ;)
    Und das der Knopf beim LCi ausgebaut wurde kann auch nicht sein, denn bei meinem ist der "Restwärmeknopf" noch vorhanden.

• Dito, bei mir ist es die "ALL" Taste > Temperatureinstellung der Fahrerseite wird auf die Beifahrerseite übertragen

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Zitat

Habe hier von einen Beispiel gesprochen und nicht explizit von einem BMW Motor. Daher ist das kein Quatsch. ;)
    Und das der Knopf beim LCi ausgebaut wurde kann auch nicht sein, denn bei meinem ist der "Restwärmeknopf" noch vorhanden.

Ab einem gewissen baujahr wurde sie zu 100% eingespart...
    Vl hatten die "ersten" lci diese option noch oder es ist austattungsabhängig...
    Ist ja oft so das bmw bei "übergangsmodellen" noch funktion oder optik übernimmt und dann langsam weglässt...
    Und der fragesteller schrieb aber über einen bmw motor bzw über seinen bmw deshalb sind hier die leute bei deiner antwort wahrscheinlich davon ausgegangen das du sie auf den motor beziehst und ned auf zb ferrari ;)...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Also bei meinem E91lci Baujahr 09/09 ist die Restwärmefunktion vorhanden

Ja eben, Änderungen bezüglich Facelift passieren über einen gewissen Zeitraum. Es gibt auch Fahrzeuge mit Dumbo Ohren obwohl der Rest nicht LCI ist. Mein LCI hat die Restwärmefunktion auch nicht weil er Jahrgang 2010 ist.

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Zitat

Habe hier von einen Beispiel gesprochen und nicht explizit von einem BMW Motor. Daher ist das kein Quatsch. ;)

Da wir hier aber in einem BMW Forum sind, sollte man auch diese Motoren als Beispiel nehmen.

Zur Info: ZuWaPu ist nicht gleich Wasserpumpe...

Und gerne nochmal für dich, weil dann solche Aussagen auch noch geglaubt werden. Die Wasserpumpe hat mit einem Turbo Schaden nichts zu tun, da spielt die Abgastemperatur und Fremdkörper eine Rolle =)

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

• Hat jemand eine Info wegen den Mutern für Stoßstangenbefestigung an der Seitenwand/ am Kotflügel? Sind das diese weißen Spreizmuttern?

Spreizmutter

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hey Leute,
    mal eine Frage, welche nicht direkt den E90 betrifft.

Man sieht ja öfters (z.B. in Videos von Fahrsicherheitstrainings), dass ein Auto nach einer Drehung rückwärts ausrollt.
    Wie würde sich hier ein Automatikgetriebe verhalten? Das Auto kann ja nicht einfach rückwärts ausrollen, da ja die Fahrstufe "D" eingelegt ist.

• Hallo zusammen,

würdet Ihr auf dem E90 Winterreifen mit V Profil fahren? Da das V Profil ja zu Segenzähnen neig.
    Ist der E90 da auch sehr anfällig für oder ist das einfach Bauartbedingt? ?(