Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Wollte nur wissen ob man Blende 3 auch ausbauen kann.

    Gegenfrage: Warum willst du die extra ausbauen? Die ist doch an deiner jetzigen Armlehne befestigt, die du ja 1:1 gegen die Performance austauschen willst? Oder muss man die bei der neuen dann verbauen?
    Wenn ich mir Bilder von dem Teil anschaue, sieht das aus, als wäre die Blende einfach nach vorne (also in Fahrtrichtung) eingeklipst und man müsste sie nach hinten irgendwie rausziehen können. Evtl noch etwas nach oben hebeln. Wenn man das Ding in der Hand hat, denke ich kommt man da schon dahinter.
    Ansonsten halt ne neue holen. 17 Euro für nen Stck Plastik sind zwar ärgerlich, aber arm machen werden sie auch niemanden.



    bei leebmann kann man alternativ febi bilstein bestellen. jemand erfahrung damit?

    Ich hab nen Riemenspanner von Febi. Tut was es soll. Ist aber natürlich nicht mit einer Hardyscheibe zu vergleichen. Über Febi liest man oftmals nichts gutes. Aber wenn BMW selbst das als Alternative angibt, wirds wohl so verkehrt nicht sein.


    Ich werfe aber mal die Firma SGF in den Raum. Das dürfte der eigentliche Hersteller der Scheiben sein.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Sind doch verschiedene Teilenummern... :think:

    Diskutiere niemals mit Idioten!


    Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.








    Grüße aus Ffm-Sachsenhausen


    Stefan

  • Gegenfrage: Warum willst du die extra ausbauen? Die ist doch an deiner jetzigen Armlehne befestigt, die du ja 1:1 gegen die Performance austauschen willst? Oder muss man die bei der neuen dann verbauen?
    Wenn ich mir Bilder von dem Teil anschaue, sieht das aus, als wäre die Blende einfach nach vorne (also in Fahrtrichtung) eingeklipst und man müsste sie nach hinten irgendwie rausziehen können. Evtl noch etwas nach oben hebeln. Wenn man das Ding in der Hand hat, denke ich kommt man da schon dahinter.
    Ansonsten halt ne neue holen. 17 Euro für nen Stck Plastik sind zwar ärgerlich, aber arm machen werden sie auch niemanden.

    an der PP Armauflage ist die 3 aus Carbon.
    da aber in meinem ganzen Auto kein Carbon ist wollte ich die Kunststoff übernehmen.
    geht aber wohl nicht!


    Ist auch egal... habe gerade alles verbaut!
    Siehe showroom!

  • [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171103/82483fdf9ed8e4e00e9624da471eb81a.jpg]



    So, heute St X verbaut :D jedoch poltert es jetzt vorne rechts was davor nicht war. Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
    Fahr morgen nochmals zur Werkstatt und lass alles kontrollieren. Montag hab ich Termin für die Eintragung..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Spur vermessen? Und in Einbaulage festgezogen?


    https://www.zf.com/brands/de_d…ng_shock_absorbers_1.html

    Ich Suche M-Schweller Limo E46 FL, wer was rumstehen hat kann sich gerne bei mir melden. Farbe spielt keine Rolle... ERLEDIGT habe Originale grundierte von einem netten Menschen zu einem sehr guten Kurs bekommen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Andy325 ()

  • Zitat

    Spur vermessen? Und in Einbaulage festgezogen?


    https://www.zf.com/brands/de_d…ng_shock_absorbers_1.html


    Anscheinend alles gemacht. Zusätzlich hab ich zwischen 100 und 120 jetzt ein brummen und vibrieren. Hardyscheiben wohl sobald wie möglich ersetzen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk