Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread


  • Hoffe du hadt schrauben und muttern auch erneuert...
    Hatte jetzt beim pickerl/tüv das problem das sich meine gelockert haben (eben nicht erneuert) obwohl sie mit dem passenden drehmoment angezogen wurden (weiß grad nimma welches)...
    Eine war so locker das man sie mit der hand drehen konnte deshalb hatte die ganze scheibe wieder leichtes spiel und ich hatte vibrationen...
    Nur so als tipp
    Was lerne ich daraus...
    In zukunft tausche ich alle selbstsichernden teile so woes eigentlich gedacht ist :(
    Hat ja einen grund warum es so vorgesehen ist


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...


  • Nur so als tipp
    Was lerne ich daraus...
    In zukunft tausche ich alle selbstsichernden teile so woes eigentlich gedacht ist :(
    Hat ja einen grund warum es so vorgesehen ist



    wir haben bei mir auch die alten schrauben genommen.


    mein schrauber meinte das ist unnötig. er macht das immer so und es gab noch nie probleme.


    ;););)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Zitat

    wir haben bei mir auch die alten schrauben genommen.


    mein schrauber meinte das ist unnötig. er macht das immer so und es gab noch nie probleme.


    ? ? ;)


    Glaub ich dir und ganz ehrlich hatte auch noch nie probleme egal wie oft ich die schrauben verwendete und egal bei welcher kfz marke.. keine ahnung warum die locker wurden...
    Fakt ist wir haben alle 2x rundum und über kreuz angezogen nachgezogen...
    Vl wars zufall aber vorne war eine komplett lose und die anderen auch eigentlich nir handfest...


    Habens jetzt nachgezogen und werd das beobachten im notfall kommens neu...


    Aber im gegenzug bei dem was man sich bei nachbauteilen spart (kaufe alles im nachbau in erstausrüsterqualität und namhaften herstellern) sollten die paar euro für neue schrauben oder zumindest die muttern drin sein...


    Soll aber auch keine geundsatzdiskussion werden...
    Wie gesagt hatte auch noch nie probleme aber weißt ja eh iwann erwischt es einen und dann überlegt man halt in zukunft zweimal ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • ich hab die hardyscheiben von BMW gekauft. hatte keine lust auf den nachbau kram.


    haben uns auch an die AZD gehalten


    habt ihr die schrauben auch nach vorgabe 20NM in 90grad angezogen?

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Zitat

    kaum spürbar heisst aber nicht weg???


    haste die alten scheiben noch da? mal genau auf risse kontrolliert nachm ausbau ?


    Nicht ganz weg - weil ich denke es liegt noch an den Reifen da die so gut wie durch sind. Die neuen sollten am dienstag da sein und werden gleich getauscht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    ich hab die hardyscheiben von BMW gekauft. hatte keine lust auf den nachbau kram.


    haben uns auch an die AZD gehalten


    habt ihr die schrauben auch nach vorgabe 20NM in 90grad angezogen?


    Gute frage...
    Ganz ehrlich ich könnts nimma sagen iss ja doch schon ein jahr her und da jüngste bin ich auch nimma :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Kommt man beim E91 LCI an den hinteren Höhenstandssensor ohne die Radhausverkleidung abzunehmen? Soll ja meist nur das Kabel aufgescheuert sein. Steht nämlich im Fehlerspeicher des FRM und meine Scheinwerfer machen Disko. Die Leute müssen mich für bescheuert halten. :D

  • Hinten ist es ein wenig fummelig, vorne geht es besser.
    Radhausschald muss dazu nicht weg wenn ich es noch richtig im Kopf habe.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...