Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Tag liebes forum...
    hat einer eine idee was genau da hinten (bilder) ölverlust / undicht sein könnte...
    Motor n47 318d...[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171206/f4f93e475179448a7ac57e1a882896fe.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171206/ba7e157b498f355ea57537a734133288.jpg]
    Hoffe man erkennt was ist hinten bei der spritzwand hinten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Moin ihr Lümmel :P

Seit gestern Fehler ELV gestört, rote leuchte....geht auch nicht mehr weg. Motor springt aber immernoch an und auch die Lenkradverriegelung funktioniert wie immer.

Suchfunktion habe ich genutzt: Von Batterieunterspannung über Sensor-counter im Lenkrad zurücksetzten, Updates bis zum Lenksäulentausch.

Da ich den Abend vor abstellen des Wagens wegen 10! Minuten Standlicht bei Motor aus den Wagen überbrücken musste denke ich, die Batterie ist hin.

Geplantes Vorgehen: Batteriewechsel, gucken, Counter nullen, gucken, Update aufs CAS, gucken, Lenksäule tauschen.

Also Jetzt zu den kurzen Fragen:

1: Kann ich nach Batteriewechsel mit dem auto noch zum Kodierer fahren oder muss ich zwingend nach Einbau direkt die Batterie anlernen?
    2: Ist mein Vorgehen so okay?

Das wars auch schon. :huh:

• Vorgehen falsch - Fehlerspeicher überprüfen und die Fehlercodes im CAS uns mitteilen.

Wenn ein IBS verbaut ist, muss der Batteriewechsel nach Tausch registriert werden. Muss nicht sofort sein, aber zeitnah.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• kurze Frage, hab jetzt öfter bei meinem E92 320d LCI das Problem wenn ich den Motor ausmache das ich dann einen Elektronik Totalausfall habe, also so ganz komplett er spuckt dann nichtmal den Zündschlüssel aus... nach ca. 10min beginnt irgendein Ralais im Innenraum zu "klackern" aber was wars dann.

Hab ihn dann mal Überbrückt, hat 4-5 anläufe gebraucht bis der Motor angesprungen ist und lief dann als wäre nie was gewesen...

Batterie gabs am 08.03.17 eine neue bei BMW selbst, im Juni/Juli dann einmal Komplett neue Software weil das CIC Tonaussetzer hat, jetzt ging gestern das CIC wieder mit den Tonaussetzern los und dann kam der Totalausfall beim Motorausmachen...

kann das die "Junction Box" sein ? lese dazu sonst immer nur bei Problemen beim Aufschließen vom Fahrzeug
    Fehlerspeicher kann ich euch leider nichts näheres zu sagen die Kiste ist gerade aufm Trailer aufm weg zu BMW weil dann heute morgen mal wieder garnichts ging...

Wegen dem gleichen "Fehler" war das Auto anfang September schonmal bei BMW da war es angeblich ein "loses Massekabel" welches sie wieder festgeschraubt haben und gut ist... :thumbdown: