Vielleicht schreibst die Nummer hier mit rein, dann hats der Nächste, der es sucht
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
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kurze Frage, hab jetzt öfter bei meinem E92 320d LCI das Problem wenn ich den Motor ausmache das ich dann einen Elektronik Totalausfall habe, also so ganz komplett er spuckt dann nichtmal den Zündschlüssel aus... nach ca. 10min beginnt irgendein Ralais im Innenraum zu "klackern" aber was wars dann.
Hab ihn dann mal Überbrückt, hat 4-5 anläufe gebraucht bis der Motor angesprungen ist und lief dann als wäre nie was gewesen...
Batterie gabs am 08.03.17 eine neue bei BMW selbst, im Juni/Juli dann einmal Komplett neue Software weil das CIC Tonaussetzer hat, jetzt ging gestern das CIC wieder mit den Tonaussetzern los und dann kam der Totalausfall beim Motorausmachen...
kann das die "Junction Box" sein ? lese dazu sonst immer nur bei Problemen beim Aufschließen vom Fahrzeug
Fehlerspeicher kann ich euch leider nichts näheres zu sagen die Kiste ist gerade aufm Trailer aufm weg zu BMW weil dann heute morgen mal wieder garnichts ging...Wegen dem gleichen "Fehler" war das Auto anfang September schonmal bei BMW da war es angeblich ein "loses Massekabel" welches sie wieder festgeschraubt haben und gut ist...
Und weil es so toll in einer BMW Werkstatt ist heute noch ein Tag Aufenthalt für mein Coupe in der Werkstatt... diesmal wird das Steuergerät (JunctionBox) getauscht von dem ich schon seit langem behaupte das es hinüber ist ... aber nein nein waren ja immer nur lose Kabel usw....
Wie bin ich zu gekommen das endlich mal die eigentliche Ursache des Problems behoben wird ?
Montag war das Auto bei ner unbeteiligten BMW Werkstatt, die haben mir die Karre halb zerlegt und meine Vermutung mit dem Steuergerät bestätigt, daraufhin meinen Händler angerufen, nach einem erneuten Versuch sich irgendwie rauszureden steht die Karre heute wieder bei ihm ...hoffe das wars dann endlich mal ... nicht weil ich will, dass das Auto einwandfrei läuft (klar das auch) aber hauptsächlich hab ich kein bock mehr auf Diskussionen mit der Werkstatt [Blockierte Grafik: http://www.fahrzeugpflegeforum.de/wcf/images/smilies/pinch.png]
mal kurz zusammengefasst in 9 Monaten 6 Aufenthalte beim Händler + 2 bei einer unbeteiligten BMW Werkstattansonsten hat das Auto laut aussage der unbeteiligten Werkstatt keine Defekte oder Mängel ... mal hoffen, dass das Totalausfallproblem dann endlich beseitigt ist...
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Ich will demnächst die vorderen Zugstreben an der Vorderachse bei meinem E92 335i ersetzen da beim linken Hydrolager so langsam die Flüssigkeit austritt.
Hat zufällig einer die Drehmomente mit denen die Zugstrebe wieder angezogen wird?Und ne kurze Frage zum Material:
Neben den Zugstreben benötige ich soweit noch - 4x Sechskantschraube mit Scheibe M12X1.5X115-8.8-2x Arretiermutter M12X1,5-10 ZNS3
-4x Kombimutter M14X1,5-10ZNNIV
Ist das soweit richtig?
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möchte mir für mein e90 LCI, M-Paket bestellen bei Leebmann24 kostet für meinen 1070€ gibt's es vielleicht einen Gutschein Code oder jemanden der besseren Preis machen kann.
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Ich muss bald für den Wechsel der Ölfiltergehäusedichtung die Ansaugbrücke abbauen und hätte damit freien Zugang zu den Einlassventilen und könnte das quasi alles in einem Abwasch machen.
Gibt es noch für Laien alternative Möglichkeiten zur Walnussschalenbestrahlung?
Könnte mir vorstellen die Einlassventile mittels Zahnbürste/Drahtbürste und einem entsprechendem Reiniger (z.B. LM Drosselklappenreiniger) zu säubern - für mich stellt sich nur die Frage, ob mögliche Rückstände des Reinigers auch in den Brennraum gelangen dürfen, ohne, dass der Motor davon Schaden nimmt? -
M-Packet
1. es heißt Paket
2. bei leebmann bescheid sagen, es gibt/gab wohl mal Forenrabatt
3. ggf nach gebrauchten teilen gucken und lackieren lassen
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Ich muss bald für den Wechsel der Ölfiltergehäusedichtung die Ansaugbrücke abbauen und hätte damit freien Zugang zu den Einlassventilen und könnte das quasi alles in einem Abwasch machen.
Gibt es noch für Laien alternative Möglichkeiten zur Walnussschalenbestrahlung?
Könnte mir vorstellen die Einlassventile mittels Zahnbürste/Drahtbürste und einem entsprechendem Reiniger (z.B. LM Drosselklappenreiniger) zu säubern - für mich stellt sich nur die Frage, ob mögliche Rückstände des Reinigers auch in den Brennraum gelangen dürfen, ohne, dass der Motor davon Schaden nimmt?Eventuell ein paar volle Tanks mit hochoktanigem fahren.
Schau mal hier:
335i Injektoren? -
Aber für die Dichtungen des Ölfiltergehäuses muss doch nicht die Ansaugbrücke ab, oder doch?
Ich dachte eher nur der ganze Ansaugkram drumrum.Anscheinend wohl doch:
https://www.newtis.info/tisv2/…il-filters-lines/1LOYCQxWUnd noch mal Korrektur:
Die Ansaugbrücke muss dafür nicht runter:
N52, N53,N54 - Undichtigkeit am Ölfiltergehäuse - Ursache für Öl im Kühlwasser ?
Unten sind auch zwei Videos. -
Durch VPower/Ultimate Sprit wirst du die Verkokungen der Einlassventile nicht los.
Damit bewirkst du u.U. etwas im Brennraum, aber nicht bei den Einlassventilen - da kommt der Sprit ja gar nicht hin.Ich habe mir die Geschichte noch nicht so genau angeschaut.
Manche User haben wohl die Ansaugbrücke gelöst, andere wiederum haben es auch ohne das Lösen der Schrauben hinbekommen.
Denke, dass es um die hintere, untere Schraube geht - evtl. braucht man eine geeignete, flexible Torx-Verlängerung? -
Ich behaupte ja nicht, dass das 100%ig funktioniert, aber lies mal hier:
https://www.aral.de/de/retail/…-22-neue-kraftstoffe.html
Das betrifft eben auch Ablagerungen im Brennraum und an den Ventilen.