Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Vielleicht schreibst die Nummer hier mit rein, dann hats der Nächste, der es sucht ;)

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Und weil es so toll in einer BMW Werkstatt ist heute noch ein Tag Aufenthalt für mein Coupe in der Werkstatt... diesmal wird das Steuergerät (JunctionBox) getauscht von dem ich schon seit langem behaupte das es hinüber ist ... aber nein nein waren ja immer nur lose Kabel usw.... X(


    Wie bin ich zu gekommen das endlich mal die eigentliche Ursache des Problems behoben wird ?
    Montag war das Auto bei ner unbeteiligten BMW Werkstatt, die haben mir die Karre halb zerlegt und meine Vermutung mit dem Steuergerät bestätigt, daraufhin meinen Händler angerufen, nach einem erneuten Versuch sich irgendwie rauszureden steht die Karre heute wieder bei ihm ...


    hoffe das wars dann endlich mal ... nicht weil ich will, dass das Auto einwandfrei läuft (klar das auch) aber hauptsächlich hab ich kein bock mehr auf Diskussionen mit der Werkstatt [Blockierte Grafik: http://www.fahrzeugpflegeforum.de/wcf/images/smilies/pinch.png
    mal kurz zusammengefasst in 9 Monaten 6 Aufenthalte beim Händler + 2 bei einer unbeteiligten BMW Werkstatt :cursing:


    ansonsten hat das Auto laut aussage der unbeteiligten Werkstatt keine Defekte oder Mängel ... mal hoffen, dass das Totalausfallproblem dann endlich beseitigt ist...

  • Ich will demnächst die vorderen Zugstreben an der Vorderachse bei meinem E92 335i ersetzen da beim linken Hydrolager so langsam die Flüssigkeit austritt.
    Hat zufällig einer die Drehmomente mit denen die Zugstrebe wieder angezogen wird?


    Und ne kurze Frage zum Material:
    Neben den Zugstreben benötige ich soweit noch - 4x Sechskantschraube mit Scheibe M12X1.5X115-8.8


    -2x Arretiermutter M12X1,5-10 ZNS3


    -4x Kombimutter M14X1,5-10ZNNIV



    Ist das soweit richtig?

  • möchte mir für mein e90 LCI, M-Paket bestellen bei Leebmann24 kostet für meinen 1070€ gibt's es vielleicht einen Gutschein Code oder jemanden der besseren Preis machen kann. :D

  • Ich muss bald für den Wechsel der Ölfiltergehäusedichtung die Ansaugbrücke abbauen und hätte damit freien Zugang zu den Einlassventilen und könnte das quasi alles in einem Abwasch machen.
    Gibt es noch für Laien alternative Möglichkeiten zur Walnussschalenbestrahlung?
    Könnte mir vorstellen die Einlassventile mittels Zahnbürste/Drahtbürste und einem entsprechendem Reiniger (z.B. LM Drosselklappenreiniger) zu säubern - für mich stellt sich nur die Frage, ob mögliche Rückstände des Reinigers auch in den Brennraum gelangen dürfen, ohne, dass der Motor davon Schaden nimmt?

  • Ich muss bald für den Wechsel der Ölfiltergehäusedichtung die Ansaugbrücke abbauen und hätte damit freien Zugang zu den Einlassventilen und könnte das quasi alles in einem Abwasch machen.
    Gibt es noch für Laien alternative Möglichkeiten zur Walnussschalenbestrahlung?
    Könnte mir vorstellen die Einlassventile mittels Zahnbürste/Drahtbürste und einem entsprechendem Reiniger (z.B. LM Drosselklappenreiniger) zu säubern - für mich stellt sich nur die Frage, ob mögliche Rückstände des Reinigers auch in den Brennraum gelangen dürfen, ohne, dass der Motor davon Schaden nimmt?

    Eventuell ein paar volle Tanks mit hochoktanigem fahren.
    Schau mal hier:
    335i Injektoren?

  • Aber für die Dichtungen des Ölfiltergehäuses muss doch nicht die Ansaugbrücke ab, oder doch?
    Ich dachte eher nur der ganze Ansaugkram drumrum.


    Anscheinend wohl doch:
    https://www.newtis.info/tisv2/…il-filters-lines/1LOYCQxW


    Und noch mal Korrektur:
    Die Ansaugbrücke muss dafür nicht runter:
    N52, N53,N54 - Undichtigkeit am Ölfiltergehäuse - Ursache für Öl im Kühlwasser ?
    Unten sind auch zwei Videos.

  • Durch VPower/Ultimate Sprit wirst du die Verkokungen der Einlassventile nicht los.
    Damit bewirkst du u.U. etwas im Brennraum, aber nicht bei den Einlassventilen - da kommt der Sprit ja gar nicht hin.


    Ich habe mir die Geschichte noch nicht so genau angeschaut.
    Manche User haben wohl die Ansaugbrücke gelöst, andere wiederum haben es auch ohne das Lösen der Schrauben hinbekommen.
    Denke, dass es um die hintere, untere Schraube geht - evtl. braucht man eine geeignete, flexible Torx-Verlängerung?