Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Da mein Kommentar im uralten Thread anscheinend nicht gesehen wird:


    Wenn hat denn Erfahrungen mit den verschiedenen Herstellern von Koppelstangen gemacht (positiv wie negativ) und kann berichten? Viele empfehlen ja Meyle HD, dafür spricht zumindest dass die einen sog. "Schlüsselansatz" zum Festziehen haben.


    Und weiß jemand, wer hierfür Erstausrüster ist?

  • Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die nachgemachten besser sind als die originalen, zumindest die, die ich habe. Die originalen von BMW ist einfach ein lackiertes Aluminiumplättchen, die nachgemachtem sind im 3D aus Silikon und man lädt nicht Gefahr, dass der Lack wieder nach 2-3 Jahren abblättert. Der Witz ist, dass BMW für die originalen um die 20€ pro Stück verlangt und die nachgemachten nur 15-20€ alle 4 kosten, da könnten locker 4 mal kaputtgehen und ist immer noch billiger als die originalen!

  • Da mein Kommentar im uralten Thread anscheinend nicht gesehen wird:


    Wenn hat denn Erfahrungen mit den verschiedenen Herstellern von Koppelstangen gemacht (positiv wie negativ) und kann berichten? Viele empfehlen ja Meyle HD, dafür spricht zumindest dass die einen sog. "Schlüsselansatz" zum Festziehen haben.


    Und weiß jemand, wer hierfür Erstausrüster ist?


    TRW macht verschiedenes, ich habe aber keine Details parat, was genau von denen kommt.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die nachgemachten besser sind als die originalen, zumindest die, die ich habe. Die originalen von BMW ist einfach ein lackiertes Aluminiumplättchen, die nachgemachtem sind im 3D aus Silikon und man lädt nicht Gefahr, dass der Lack wieder nach 2-3 Jahren abblättert. Der Witz ist, dass BMW für die originalen um die 20€ pro Stück verlangt und die nachgemachten nur 15-20€ alle 4 kosten, da könnten locker 4 mal kaputtgehen und ist immer noch billiger als die originalen!


    Also ich will jetzt hier nicht noch länger auf dem Thema rumreiten, bevor ein Admin Schappatmung bekommt - aber sicher dass Du von echten originalen redest? Gerade auf eBay wird viel Ramsch als original verkauft, da hab ich auch mal ein "Original" gekauft, das sich dann nach kürzester Zeit aufgelöst hat. Die orginalen Embleme sind normal schon von guter Qualität.

  • Ja, ich rede von den originalen, hab die damals Original bei BMW für meinen E39 gekauft, da löste sich der Lack nach nicht mal 2 Jahren stellenweise, die originalen sind echt Mist, bei den aus Silikon kann ja nichts passieren, außer das auf der Motorhaube, das vergilbt ein wenig, das ist aber nicht weiter tragisch, fällt nicht so auf, die in den Felgen sehen nach 2 Jahren noch aus wie neu, Heckklappe ebenfalls.

  • Er möchte halt lieber 10€ sparen. Aber Hauptsache Alpina fahren :fail:

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Mahlzeit!
    ich habe mir das Halteband vom Tankverschluß abgerissen (fragt jetzt bitte nicht wie das geht-ich weiß es selber nicht wie ich das geschafft habe :wacko: )
    Jetzt wollte ich bei Leebmann das Band nachbestellen, kann es aber überhaupt nicht finden. Weiß jemand ob es das nur in Verbindung mit dem Tankverschluß gibt? Oder kann mir jemand sagen, wo ich da nachschauen muss?!


    Danke im Voraus!
    Beste Grüße

    Kleines Update:
    Das Halteband gibt es nur in Verbindung mit dem Tankdeckel. Das Band welches ich gefunden hatte, ist die Notentriegelung :pinch: Teilenummer des Tankdeckels: 16117193372 kostet 12,43€ + MwSt.