Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Die Ventile werden doch im Fahrzeug ganz normal mit 12V angesteuert. Oder etwa nicht?

ja klar, aber stromspannung ist ja nicht gleich stromstärke :D

https://www.ebay.de/itm/Laborn…id=p2045573.c100505.m3226

die teile kannst ja stufenlos regeln und beobachten, wann es anfängt zu arbeiten beim reinigen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ja entriegelt den kofferraum (getrennt von den anderen türen)...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vielen lieben Dank, werde es morgen noch einmal probieren.

• ja klar, aber stromspannung ist ja nicht gleich stromstärke :D

Ich weiß jetzt nicht was "Stromspannung" ist, aber ich glaube Du vertuest Dich in der Beziehung etwas. Der Strom I ist definiert durch Spannung U geteilt durch den Widerstand R. Die Ventile ziehen also immer den Strom, der sich daraus ergibt. Egal ob eine Batterie mit 12V oder ein Labornetzteil (eingestellt auf) 12V als Spannungsquelle dienen.
    Und begrenzt Du den Strom bei einem entsprechenden Netzteil ziehen sie ggf. nicht an.

• Ach sry meinte nicht Power geber sondern Power Probe. Nein ist nicht mein erster BMW, ich habe bei BMW gelernt da fuhr ich noch ein Fiat Bravo. Dann kam ein e46 316i Limo, dann ein E46 316ti Compact und jetzt der 325i E90 :) Tortz der negativen Erfahrungen, gefällt mir der Wagen. Ja das Video kenne ich und das was er da benutzt ist eine Power Probe. Schichtladebetrieb möchte ich nicht deaktivieren. Solange Kt und Sensor funktionieren bleibt es an. Sobald irgendwas an den Teilen wieder kaputt gehen sollte, dann kommt der Noxem 129 rein, kenne ich auch schon bereits ;)

• Sobald irgendwas an den Teilen wieder kaputt gehen sollte, dann kommt der Noxem 129 rein, kenne ich auch schon bereits ;)

Wobei ich da noch nicht heraus finden konnte, ob die Regeneration des NOx-Kats (sofern noch verbaut) dann regelmäßig per Software angestoßen werden muss. Ich meine in der FAQ auf der Seite so etwas mal raus gelesen zu haben.

Alternativ könnte man mal das hier probieren: https://www.nox-sensor.shop/shop/reparatursatz-r2/

• Ich zitiere (und korrigiere) mich mal selber: Nach Experimentieren mit den verschiedenen Programmen und Einstellungen funktioniert MP3 nun tatsächlich wunderbar - selbst im Wechsler, in Ordnerstruktur und mit den 320 Bitraten! Hätte ich nicht gedacht.

Zusatzfrage: Albumcoveranzeige beim CCC leider unmöglich, richtig?

• Hallo!
    Könnte mir einer verraten, wie ich beim n54 den Ansaugschlauch von der Ansaugbrücke ( der große, der zentral unter dem Luftfilterkasten sitzt ) abbekomme? Ich habe die Haltefeder herausgezogen bis zum Anschlag aber der Schlauch lässt sich nicht lösen???
    Danke schon mal im Voraus!

• Du meinst die Chargepipe, die auf der Drosselklappe sitzt? Da hilft nur schmieren und mit einer Mischung aus Gefühl und roher Gewalt hin und her wackeln und ziehen. Ich gehe davon aus, das du am anderen Ende der Chargepipe bereits alles gelöst hast und somit Platz zum Spielen hast.
    Und sei vorsichtig, in dem Bereich ist auch ein Unterdruckschlauch an der Ansaugbrücke befestigt, der nur auf einem elenden Plastiknippel sitzt... zieht man an dem Schlauch passiert es sehr schnell, das der Plastiknippel an der Ansaugbrücke abbricht.

Und nochwas: wenn du die Chargepipe gegen eine aus Alu ersetzen möchtest, dann bedenke das ziemlich sicher keine neue Dichtung dabei ist und du diese von der Originalen Pipe übernehmen musst.

• Danke für die schnelle Info. Ich will einfach nur die Dichtung vom
    Ölfiltergehäuse zum Motorblock erneuern. Wenn die Ansaugbrücke nicht weg ist,
    komme ich nicht an die dritte Schraube! :cursing: Neue Dichtungen hab ich.