Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • hi, ich habe meine Handyvorrichtung aus der Armlehne entfernt um mehr Platz zu haben. Jetzt mekert aber der Tester rum und das auslesen dauert eine ewigkeit durch Most-Reset usw.
    Was kann ich machen? Wie kann ich dem Auto mitteilen, dass er diese <vorrichtung nicht mehr hat?
    Hier ein Bild (falls das thema hier nicht behandelt werden darf, dann gerne PN)
    [Blockierte Grafik: http://emporio-de-luca.de/Privat/20180223_134746.jpg]

  • Einfach einsetzen, wenn du die Karre ausliest? Sonst gibt es ja keine Fehlermeldung oder? Aber das Dingens kann man sicher auch rauscodieren.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • das Teil habe ich schon seit Monate entfernt und in den Müll geschmißen. NUr halt erst jetzt ausgelesen...Diese Fehler löschen etc. geht nicht, er kann ja überhaupt keine Verbindung mit dem Steuergerät herstellen. Ja rauscodieren...ich denke ich habe alles dafür da, aber wie? :)


    UPDATE: was sonst noch sein kann ist, dass ich das originale Professional Radio (ohne Navi) entfernt und es gegen so ein Chinanavi ersetzt habe. Vermisst das AUto vielleicht das Radio?

  • Dann wird wohl eher das die Probleme verursachen.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Hallo zusammen,
    brauche wieder eure Hilfe.


    Immer wenn ich Gas gebe höre ich ein ganz leises klingeln...egal ob warm oder kalt und egal in welcher Drehzahl.


    Heute habe ich meine Magnetventile gereinigt und dann habe ich den Motor gestartet und ein bisschen Gas gegeben, einfach so halt nach der Reinigung. Jedoch konnte ich jetzt wo Motorhaube und Türe offen war, dieses klingeln ganz genau hören und es hört sich garnicht so gesund an. Es ist auch weniger ein klingeln, sondern eher wie ein Zischen...aber hört selbst im verlinkten Video.


    Das Zischen kommt einmal ganz kurz beim Gas geben und geht dann weg. Sobald mann die Drehzahl wieder auf Leerlaufdrehzahl sinken lässt, kommt kurz vor Leerlaufdrehzahl nochmal dieses zischen.


    Was kann es sein? oO


    Hier gehts zum Video: N53-Zischen


    Danke

  • hey,


    ich habe meine 4 glühkerzen vor 2 monaten tauschen lassen, das auto springt nach wie vor nicht gut/zügig an.
    vorallem jez bei -10 grad braucht er 5-8 sekunden zum anspringen und die motordrehzahl is anfangs schwankend danach is es wieder normal. (injektoren wurden vor einem jahr getauscht). wenn ich fehler auslese kommt immer noch glühkerze 1 und 2 als fehler raus. woran kann das liegen? am steuergerät evtl?
    das problem tritt nur ab ca -3 grad auf.

  • Zitat

    hey,


    ich habe meine 4 glühkerzen vor 2 monaten tauschen lassen, das auto springt nach wie vor nicht gut/zügig an.
    vorallem jez bei -10 grad braucht er 5-8 sekunden zum anspringen und die motordrehzahl is anfangs schwankend danach is es wieder normal. (injektoren wurden vor einem jahr getauscht). wenn ich fehler auslese kommt immer noch glühkerze 1 und 2 als fehler raus. woran kann das liegen? am steuergerät evtl?
    das problem tritt nur ab ca -3 grad auf.


    Vermutlich am steuergerät...
    Wenns war iss sollte man es laut forum mittauschen bzw wirds empfohlen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Hallo Leute,


    hab ne kurze Frage und zwar ich möchte ein M Aerodynamik Paket auf meinen e90 LCI umbau vornehmen und hab bereits bei Leebmann24 angerufen und der Kundendienst sagte mir ich soll ne Mail schicken mit Fahrgestellnr. damit sie mir ein Angebot zusammen stellen können, das hab ich auch gemacht, nun ist meine Frage wie lange ist die Bearbeitungszeit bei denen, hat wer von euch schon Erfahrung gemacht?