Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • spielt keine rolle.


    FRM1 gabs auch mit Xenon.


    Also im Prinzip ab LCI? Die Frage ist nur, wenn ich jetzt das FRM 2 einbauen würde um die Funktion programmieren zu können, wie verträgt sich das FRM 2 mit dem VfL xenonscheinwerfern? Hinten hab ich demnächst eh die LCI Rückleuchten, da kann man das FRM so codieren, dass das FRM 1 mit den Rückleuchten klarkommt aber wie ist das dann mit FRM 2 und den xenons vom VfL?

  • Es gab glaub ich auch im vfl schon frm2...
    Fals du überlegst ein neues frm zu kaufen würde ich dir sowieso das frm 3 max vrose oder wie das heißt empfeheln...
    Ist quasi endstand des frm mit allen funktionen und man kann am meisten codieren

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Es gab glaub ich auch im vfl schon frm2...
    Fals du überlegst ein neues frm zu kaufen würde ich dir sowieso das frm 3 max vrose oder wie das heißt empfeheln...
    Ist quasi endstand des frm mit allen funktionen und man kann am meisten codieren


    Ah, danke für den Tipp :thumbup:

  • gibt es eine dichtung für das agr mit unterdruckdose?


    wollte es zum reinigen rausnehmen, doch es sitzt ziemlich fest und ich hatte sorge, daß ich es nicht mehr dicht zusammen bekomme wenn ich es mit gewalt probiere.


    n47 10/2007 : AGR mit Druckdose (nr2)


    habe gelegentlich den Fehler 40D4 (Abgasrückführsteller positionsregelung)drin.
    aktuell kam er nach einer regeneration.


    ich wollte erstmal AGR sauber machen und schläuche testen.
    könnte aber vielleicht noch der druckwandler sein.

  • Bei einem meiner Vordersitze rastet der gelbe Stecker unter dem Sitz nicht ein und lässt sich von der Schiene schieben. Gibt es da Abhilfe?

    Nissan Primastar (Star grey; 06/2012) 12/20 - z. Zt > 191.xxxkm
    BMW 318dA E91 (Schwarz II; 04/2012) 10/16 - 12/20 > 104.000 -> 203.000km

    Einmal editiert, zuletzt von bxtd ()

  • Sorry vorab sollte die frage schon gekommen sein...
    Und zwar wie schon ein paar beiträge vorher erwähnt könnte meine batterie am ende sein...
    Jetzt die frage laut netz gibt es im e90 welche mit ibs (intelligenter batterie sensor) und welche ohne...
    Wie finde ich heraus welche ich habe...
    Die ohne sensor ist ja bedeutend günstiger (oder irre ich mich da)
    Aja und geht es das man eine mit ibs gegen eine ohne tauscht und den einfach wegcodieren lässt gibts da einbussen...
    Auto ist ein e91 9/2005 m47n2 163ps 320d
    Danke

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...