Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread


  • Kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass es an der Folie liegt, du hast ja keine Bleifolie auf die Scheiben machen lassen...

  • Kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass es an der Folie liegt, du hast ja keine Bleifolie auf die Scheiben machen lassen...


    Forensuche nutzen! das problem gabs glaube ich schon öfter und hängt in der tat mit folierung von scheiben zusammen...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Hallo,


    ich habe einen E90 LCI Bj. 2011.


    Der Blinker hinten rechts geht nicht mehr und ich muss eine neue Rückleuchte einbauen.


    Muss man die dann programmieren, damit sie funktioniert?


    Danke.

  • nein!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Gibts irgendwelche Teile im Bereich Unterboden, die dafür bekannt sind,
    sich spontan zu lösen und dann von Bord zu springen? :D


    Hintergrund der Frage:
    War eben auf dem Nachhauseweg :auto: (Landstraße -vor mir Verkehr, hinter mir Verkehr -80km/h)
    und dann gabs aus dem Nichts ein Poltern, gefolgt von einem "Kling" und dann Stille... :cursing:


    Im ersten Moment ist mir das Herz in die Hose gerutscht und ich habe gedacht, gleich siehste die Auspuffanlage im Rückspiegel liegen...
    Aber da war nichts...
    Das Auto fährt ganz normal, der Auspuff ist noch dran (und dicht) und es hängt auch nichts
    unter dem Fahrzeug :rauchen:


    Das Komische daran ist halt, ich habe nichts vor mir gesehen und auch nichts hinter mir
    und rein vom Geräusch her, hätte ich das so interpretiert, dass es irgend ne Schelle war, die
    erst über die Unterbodenverkleidung gepoltert ist und dann auf der Straße gelandet ist 8|


    Edit:
    Falls relevant: E90 330i VFL -alles original außer Federn+Dämpfer

  • Besteht die Möglichkeit, dass Du im Feierabendverkehr den kurzen Moment verpasst hast, den ein eventuell auf der Straße liegender Gegenstand überhaupt sichtbar gewesen wäre?


    Ansonsten: rauf auf die Bühne und unter den Rock schauen. Ebenfalls: die Landstraße nochmal abfahren und rechts schauen ob irgendwo was liegt.

  • Kurze Frage.
    Rüste ja auf M-Paket um, sind an Stoßstangen ohne PDC die Löcher irgendwie markiert?
    Ich würde ja gerne ne gebrauchte Stoßstange kaufen und meiner hat PDC.
    Wenn ja, weiß einer zufällig den Durchmesser der Bohrung?^^