Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Bei meinem E93 (N54) ist der Nebelscheinwerfer (vorne rechts) ausgefallen.
    Bei NEWTIS ist beschrieben, dass für den Wechsel die Stoßstange abgebaut werden muss. In div. YouTube-Videos (allerdings ohne N54-Bezug) wird gezeigt, dass lediglich die Radhausverkleidung abgebaut werden muss.
    Hat jemand zufällig Erfahrungswerte?

    Bei meinem 320D E90 waren mal die Standlichtringe defekt. Ich musste den Reifen abmontieren und die Radkasteninnenverkleidung entfernen. Ich glaube aber, dass ich dabei eine Zugangsklappe für den Nebelscheinwerfer gesehen habe, die kann aber auch für was anderes gewesen sein...


    Aber ich würde es eher über die Radkastenverkleidung versuchen als die Stoßstange abzumontieren.

  • Ich habe einen E93 BJ 2008 mit Navi Business -


    ist die DVD mit der Beschriftung


    BUSINESS.
    2017.
    UPDATE DVD ROAD MAP EUROPE.
    DVD2.


    Die richtige für mich? Kann ich die einfach einlegen und losfahren?


    Das Wort Update irritiert mich etwas, als müsste ich die irgendwo installieren...

  • Ja, Fahrwerk muss vermessen und eingestellt werden.



    Einlegen und los. Das sind bloß die 2017er Kartendaten. Für alles was das angeht, zB neue Updates, ist @Shadow530 der Meister der Karten.

  • Vor allem Spur, Sturz, Nachlauf. Sag einfach dem Mechaniker, dass er die Achsen vermessen und einstellen soll, idR werden die sekundären Winkel auch gleich mit vermessen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor ca. 1 Woche bei mir die DISA gewechselt und der zog Falschluft.
    Heute mal ausgebaut und angeschaut.


    Scheint wohl die Dichtung defekt zu sein.
    Kann es sich hierbei um einen Materialfehler handeln?


    Neu kaufen oder kann man die irgendwie reparieren?


    Viele Grüße
    Markus

  • Hatte überlesen, dass du bereits getauscht hattest und was allgemeines zu DISA geschrieben.


    Evtl. ein Ein-/Ausbaufehler? Passiert schnell mal, dass man irgendwo hängen bleibt. Ansonsten mal den Hersteller anschreiben, vielleicht ist der Kulant. Ersatzteile für die DISA wie Dichtungen wären mir nicht bekannt.