Dichtungen frisch & mit einem Tropfen Öl benetzen. Dann geht es recht gut.

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Servus Leute
War schon lange nicht mehr online aber hab da jetzt mal eine kurze Frage...
Ich hab jetzt alles (fast) zusammen um die Spur hinten auf LCI umzubauen, d.h. Radträger, inklusive neue Radlager und Buchsen etc. Jetzt meine Frage... brauche ich nicht eigentlich noch die LCI Antriebswellen? Die vom VfL müssten doch rein theoretisch jetzt um 11mm zu kurz sein oder habe ich da irgendwie einen Denkfehler?
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Daniel -
Hat ein N54-Fahrer zufällig Erfahrungswerte mit dem Wechsel der Monitorsonden (Nachkat-Sonden)?
Im NewTis steht, dass bei Automatikgetrieben die Abgasanlage ausgebaut werden muss, um an die Sonden zu kommen - kann das jemand bestätigen, oder funktioniert der Wechsel auch so irgendwie?Also ich hab bei einer Alpina B3s (n54 335i Motor) mit Automatik Getriebe die so rausbekommen. Klar ist es etwas frickelArbeit aber es geht.
-
Dichtungen frisch & mit einem Tropfen Öl benetzen. Dann geht es recht gut.
Hab letztens ein Video gesehen wo einer die neuen Dichtungen umgekrempelt hat & die dann so drauf gemacht hat, Er meinte das Er es immer so macht & dadurch der Ölaustritt an den Dichtungen weniger oder gar gestoppt wird bis die wieder weich werden.... Beim nächsten LLK Umbau werde ich es mal testen.
-
Also BMW selbst schreibt ja vor das die Dichtungen vor den Zusammenstecken mit gleitmittel benetzt werden müssen
-
Naja Dichtungen halt, das ist normal ansonsten wenn die trocken sind & man versucht die drauf zu pressen vorallem mit Gewalt könnte es passieren das die ein oder gar ganz reißen & dann gibt’s keine Leistung oder nur gedrosselte Leistung.
-
Spätestens dann krempelt man die um
Dichtungen, die u.A. Öl zurück halten sollen habe ich immer gern mit Öl benetzt eingesetzt. -
Heelloo,
kann jmd etwas zur Passgenauigkeit und Qualität von diesen Teilen sagen?
-
Heelloo,
Hab schon von vielen Leuten gehört der Hersteller soll gut sein
-
Heelloo,
also DM hat 100%ige Passgenauigkeit, vergleichbar mit oem teilen, hab die Teile bei meinem auch verbaut