Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• So, Fehler gefunden, das Kabel für den Fensterheberschalter war beschädigt und es gab einen Kurzschluss. Dadurch trat der Fehler auf.
    Schön das die Person die das Kabel beschädigt hat einfach nur außenrum neues Isolierband gemacht hat :rolleyes:

• moin
    Ich hab seit heute morgen einen Fehler im Airbag System.

Beim Auslesen zeigt er mir den Code 93ff an.ÜberrollController = Kommunikations störung

Viel mehr finde ich zum Fehler im Netz leider gerade nicht, da ich unterwegs bin.

Außerdem, bräuchte ich Dauerplus für mein Radio.wollte aber kein Kabel von der Batterie ziehen.die Sicherungen die angeblich Dauerplus haben sollen, haben es nicht.und das BMW Bilderrätsel kann man sich schenken, geschweige denn, dass das gar nicht mit meiner Belegung übereinstimmt.

Danke.

• Hallo,

er spricht wieder mit mir -.-

• metallisches Rasseln / Klingeln / Schaben? Recht spitze/hohe Töne.
    • Herkunft unklar (hört man erst richtig, wenn Fahrgeräusch von Hauswand, Tunnel, Bewuchs am Straßenrand etc reflektiert wird)
    • Motordrehzahl-unabhängig
    • Nur beim Fahren und Rollen lassen
    • am lautesten bei 40-50km/h, danach geht es in sonstigen Geräuschen unter

Was wären die üblichen Verdächtigen? Bremsen? Mittellager? Kupplung/ZMS? Können Getriebelager/Diff.-Lager so deutlich hörbare Geräusche verursachen ohne dass man im Betrieb irgendwas merkt?

• mittellager hörste nicht. das merkste höchstens an vibrationen.

ZMS könnte schon sein..

sinnvoll wäre wohl auf die bühne damit und dann mal "fahren"

so ist das alles nur :glask:

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Hat jemand hochauflösende Bilder von seinem 335i mit N54 Motor auf denen man alle sichtbaren Schraubenköpfe sehen kann?
    Alternativ ist jemand davon in Schleswig Holstein wohnhaft :D

• Ich hab nun Bezüglich des Fehlers 93FF die Batterie abgeklemmt, und das FZ einige Stunden in ruhe gelassen.
    Gebracht hat es leider nichts.Die Überrollbügel haben nicht ausgelöst.

Wenn ich über In** Fehler auslese, sagt das STG zwar Okay, aber mit Hinterlegtem Fehler.Wenn ich mir das STG in der Karosserie anschaue, wird mir angezeigt, dass der Controller gar nicht verbaut ist.Alle anderen Werte passen eigentlich soweit.

Ich bin heute morgen, als der Fehler auftrat, via Deep und Google auf diesen Link gestoßen :

Klick

Die Frage die sich mir jetzt stellt, ist das Teil abgeraucht oder kann man das STG noch retten?
    Verkleidung bau ich morgen mal aus, und zieh den Stecker ab.

Falls sich jemand aus dem Raum Mannheim mit gewisser Software gut auskennt, und Ahnung von Coden hat, könnte er sich bei mir melden.

• Danke für die Rückmeldung.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Moin

kann mir jemand die Teilenummer von dem Filzeinsatz für die Kofferraumwanne vom 335i nennen? Wäre sehr dankbar, ich finde den Mist nicht mal im Teile Katalog

Weiß nicht genau was du meinst, ist hier was dabei?

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e90n&typ=pm71&og=07&hg=51&bt=51_5847