Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Dann einfach jetzt nach der Reparatur nochmal vmax testen :)

Ebene, waagerechte und windstille Strecke suchen, eh klar.

Dort hin und bei der nächsten Ausfahrt wieder zurück, aus beiden Werten den Mittelwert bilden.

• Das werde ich vermutlich mit den frisch bestellten Pilot Sport 4 tun, ich habe nämlich nicht im Kopf, welchen Geschwindigkeitsindex meine Winterreifen haben..
    Ich werde berrichten!
    Hat aber jemand anderes Erfahrungswerte mit der App?
    WIr reden hier von 2,9 Sekunden über Werksangabe?
    DTC komplett aus, aus dem Drehzahlkeller ohne Wheelspin.

• schau mal im Geheimmenü deine Wassertemperatur an, nicht das es nämlich am Wärmetauscher oder an einem Stellglied von diesem liegt.

mach ich jetzt danke! Was genau muss ich beachten bzw. wie muss es aussehen von der Temperatur her?

• Da du die Batterie tauschen konntest hast du Kompfortzugang (Keyleess-Go) d.h dein Schlüssel lädt nicht im Zündschloss.

Versteh halt nicht warum er dann manchmal niedrigen Akkustand angezeigt hat und dann wieder nicht (nach dem vermeindlichen laden) :D

• Ich hole morgen wahrscheinlich ein Hifi Set aus einem E90 Lci ab für meinen E90 VFL mit Stereo Anlage.

Brauche ich noch etwas zum verkabeln? Gehe ich mal von aus da ja alles an den Verstärker muss, hat da jemand Erfahrung und kann dabei helfen?

• Ich will mir vielleicht die M225 Felgen zulegen. Das sind mMn die schönsten Felgen für den E92. Mir fällt jedoch auf, dass viele der inserierten Felgen Risse haben. Besonders bei diesen Felgen. Hat hier jemand mal Probleme mit den M225 gehabt?

• Ja passiert oft mit/bei den Styling225 & Styling230. Liegt aber zu über 90% nur dran, weil die meinstens auf RunFlat reifen unterwegs sind & den Reifendruck nicht kontrollieren. Wenn der zu niedrig ist gehen die ganzen harten Schläge durch den harten Reifen direkt auf die Felge(n).

Tipp. Keine RunFlat fahren & trotzdem immer den Reifendruck prüfen.

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.