Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Eigentlich sollte die mitgemacht werden.

Man sieht ja anhand der Kerze ob die dichtung dicht hält oder nicht.

Wurde dann mitgemacht,

Ich werd mir das morgen nach arbeit gleichmal anschauen und dann auch Bilder von der Kerze posten.

Danke erstmal für die Infos

• Hallo zusammen,
    bräuchte auch mal eure Einschätzung/Ferndiagnose:
    Bei meinem 318d, BJ 2007, ca. 244.000km bemerke ich neuerdings und manchmal eine Vibration bei durchgedrückter Kupplung im Kupplungspedal!
    Sonst keine Auffälligkeiten. Schaltet und beschleunigt einwandfrei.
    Bisher alles Original: im Antriebsstrang inkl. Kupplung wurde bisher nichts getauscht.
    Werde auch kurzfristig mal in einer Werkstatt fragen. Wüsste aber in etwa gerne worauf ich bzw. die Werkstatt achten soll. Ich sage ganz ehrlich wie es ist: Ich möchte nicht mehr ultra viel in den Wagen investieren und würde mich ärgern, wenn die Kupplung getauscht wird
    und es lag nicht daran.
    Aber so lange er rollt, darf er bleiben und kleine Reparaturen sind völlig okay. Danke euch vorab.

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 240.000km

• Ich vermute dein Ausrücklager hats langsam hinter sich.

Bei der Gelegenheit würde ich auch schon gleich Kupplung und vielleicht Schwungrad neu machen.

• Danke. Ich vermute weil der Arbeitsaufwand hoch (und damit teuer ist) lohnt es sich alles in einem zu machen?

Bin gespannt in welchem Umfang die Kosten sich bewegen werden und was die Werkstatt empfiehlt. Ich werde es posten. Kann aber etwas dauern….

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 240.000km

• Danke. Ich vermute weil der Arbeitsaufwand hoch (und damit teuer ist) lohnt es sich alles in einem zu machen?

Bin gespannt in welchem Umfang die Kosten sich bewegen werden und was die Werkstatt empfiehlt. Ich werde es posten. Kann aber etwas dauern….

Mehraufwand ist nicht groß.

Da das Getriebe eh schon ab ist.

Kupplung und ZMS sind nur paar zusätzliche Schrauben und mehr nicht.

• Hallo zusammen,

bin steinigt mich nicht, aber ich konnte zu der folgenden Thematik keinen passenden Thread finden: Kann mir jemand eine Empfehlung geben, wann (nach Alter oder Kilometer) man die folgenden Öle bei einem 335xi (Baujahr 02/2008) wechseln sollte:

1) Verteilergetriebe,

2) Vorderachs- und Hinterachsgetriebe,

3) Servolenkung,

4) Automatik (ich hatte gelesen alle 100.000km)?

Vielen Dank und allen frohe Ostern

Nicolas

• Offiziell bleibt das alles drin und wird nicht gewechselt.

Ich handhabe es so.

1. alle 50-60tkm

2. alle 100tkm

3. alle 100tkm

4. je nach Nutzung 80-100tkm

• Hat jemand zufällig ne Seite wo man die Positionen der Vorkatsonden sieht beim N53, die eine ist ja direkt zu sehen. Würde nämlich beide gerne tauschen wenn, ich schonmal dran bin am Wochenende