Krmn´s "grauer" 6 Ender /Vorbesitzer werden gesucht!!//PP-ESD//PP-LES//Air-scoops//Saison 2k14 mit Styling 230

  • @TE, mach dir absolut kein Kopf, bin auch Anfang 20 fahre einen E92 325er und wohne im Keller zu Hause ;)
    Denke irgendwann sollte man sein eigenes Leben haben und auf eigenen Bein stehen, aber solange man eben noch lernt und die chance hat zu Hause viel viel Miete zu sparen, warum darf man sich den auch nichts gönnen ?
    Wann hat man den mal die Gelegenheit das auch so zu genießen ? :P


    Enjoy und by the way, schickes Vehicle !

  • Damit die sache nicht endgültig ausartet versuch ich das mal eben klarzustellen.Ich gönne jedem die dinge die er sich leistet für die er arbeitet die er geschenkt bekommt oder was auch immer.Versucht nicht meine worte zu verdrehen.Wenn sich jemand beschweren will dann gerne per pn oder persönlich.Ist ja schliesslich ein Vorstellungsthread.

  • Leute sowas bin ich gewöhnt, geht links rein und rechts raus. Was der jenige sich dabei gedacht hat is mir wayne.


    Wird nur schwer werden mit Techniker da mein Kopf nicht aufnahmefähig ist :(


    Spaß beseite, Friede, Freude, Eierkuchen. Oder wie heist des? :D
    Is doch fasching :thumbsup:

  • Kleines Update:


    In den Wagen wird nur noch das nötigste an Geld reingesteckt, sprich Service usw.
    Durch den E30 is mein E90 als Altagsauto nach hinten gerutscht..


    und mein "Hauptkaufgrund" für den N52 war leider Käse.. dachte es is n extrem robuster Motor der mit seinen 170.000km noch nicht so viele Mucken macht.


    2x Magnetventile
    1x Zündspule
    1x Kühlwasserpumpe
    1x Thermostat


    Alles in allem ca. 800€-900€
    und des in den letzten 2-3 Monaten..


    Naja was sein muss, muss sein. Denk jetzt dann hab ich alles durch was so sein kann :D

  • So jetzt sind die hinteren Stoßdämpfer fertig.
    Die Fragen sind: nur hinten neu? wann kommen die vorderen? (momentan 172.000km) oder gleich n gewinde.. wollte schon immer tiefer kommen.


    Werd mich wegen dem Thema hier auf jeden noch ordentlich einlesen, aber das is ja soviel zeug zum lesen :wacko:
    Falls jemand ne grobe antwort bzgl. der Lebensdauer der vorderen Dämpfer hat und was n Gewinde einbauen mit allen drum und dran kostet, wärs ganz nice sich hier kurz zu melden :rolleyes:

  • So jetzt sind die hinteren Stoßdämpfer fertig.
    Die Fragen sind: nur hinten neu? wann kommen die vorderen? (momentan 172.000km) oder gleich n gewinde.. wollte schon immer tiefer kommen.


    Werd mich wegen dem Thema hier auf jeden noch ordentlich einlesen, aber das is ja soviel zeug zum lesen :wacko:
    Falls jemand ne grobe antwort bzgl. der Lebensdauer der vorderen Dämpfer hat und was n Gewinde einbauen mit allen drum und dran kostet, wärs ganz nice sich hier kurz zu melden :rolleyes:


    Mach gleich ein neues Fahrwerk oder eben Gewinde rein, ansonsten zahlst am Ende doppelt und das muss nicht sein.
    Bist dir in der Tiefe schon sicher was du haben willst, dann reicht ein Fahrwerk. Willst noch anpassen und zb im Winter höher drehen, dann Gewinde.


    1000€ kannst schon Rechnen mit Fahrwerk, Einbau und Eintragung.

  • eigentlich wollt ich ja nix mehr reinstecken, aber meine Rechnung


    neue dämpfer jetzt 200€ Einbau selbst
    in n paar tsd. km neue dämpfer vorne 250-300€ + Einbau
    Was kann sonst noch so am Fahrwerk kaputt gehen? Federn halten länger oder geben die auch bei der 200k km Marke ganz gern nach?


    Jetzt wenn ich glück hab n Gewinde für so sagen wir 700€, brauch ja keine Zug und Druckstufen verstellen. + Einbau


    Entweder jetzt in einem Abwasch die Kohle raushaun oder wenns schlecht läuft in 2-3 Anläufen


    Tiefe weis ich noch nicht, sollt schon gut runter, will aber ned an jeder Ecke aufpassen.


  • Dann bleibt eig nur ein Gewinde über und das würde ich auch empfehlen. Was noch zu wechseln wäre sind die Domlager ( kosten zusammen ca 40€ ).
    Ich hab letzten Monat ein AP Gewinde reinbauen lassen und bin sehr zufrieden. Über den User Apollo gibts im übrigen saftigen Rabatt ;)


    Hier kannst dich mal umsehen:


    http://www.tunero.de/


    Hier wegen Domlager schauen:


    http://www.autoteile-teufel.de

  • Hab mit dem User Fireblade auch schon geschrieben, evtl. rutsch ich da noch in die Gewindefahrwerke Sb mit rein vom Preis.


    Merci wegen den Domlagern :)


    Ich frag mich nur ob meine Milchmädchenrechnung aufgeht und ich am Ende auf die Gleichen kosten komme

  • Irgendwie fällt mir gerade auf das nicht jeder Sparkling graphite nen glanz-schwarzen Diffusor hat. Wurde meiner Lackiert oder gabs da mal so? :D