PKW Maut Ja oder Nein?!

  • Ganz toll diese Stammtischparoli, ja, ja, klopf, klopf...
    Wieso denkst du du kannst Hartz4-er direkt für die Maut einsetzen? Was soll der Quatsch? Hartz4-er wird kein Unternehmen ohne weiteres einstellen, man kann eher mit einem Bruchteil rechnen. Desweiteren: 200-300Millionen wären die Einnahmen, wenn du davon die Gehälter und Betriebskosten abziehst, wieviel bleibt dann übrig? Wieviele Brücken kannst du davon reparieren? Die Behauptung man könnte damit die Straßen sanieren löst sich somit in Luft auf.


    Und was soll dann dieser Blödsinn dass du eine Behörde aufbaust die sich selbst finanziert und für die Straßensanierung 0€ ausgegeben wird? Hallo, niemand zu Hause? Du kloppst andauernd Sprüche mit "muss der Dümmste verstehen" und denkst dir selbst einen Unfug aus.


    Ja wie jetzt? Jetzt sagst du doch schon selber das wir eine neue Behörde aufmachen können, wohlgemerkt, finanziert aus dem Ausland, und du fragst mich allen ernstes nach dem Sinn? Ja was zum Teufel gibt es denn für einen Sinn wenn wir produzieren und die Produkte ins Ausland verkaufen können, oder besser gesagt nicht Produkte sondern Dienstleistungen?
    Seh es als Dienstleistung die an die Ausländer verkauft wird. Und komm jetzt bloß nicht auf Idee und frag mich schon wieder was wir davon haben! Denn wir haben 200-300 Millionen, die wir zum Großteil als Gehälter für unsere Angestellte zahlen können! Die Angestellten sind dann weg von der Straße, sie können sich mehr kaufen blablabla..... Zum gefühlt 1000sten mal!

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Wie viele kommen hier her nur um ihr Auto mal auszufahren...
    Und die sollen gefälligst auch dafür bezahlen!
    Wir müssen auch überall zahlen, wieso die anderen nicht bei uns?
    PKW Maut -> JA!

    Bin auch für JA ... aber --> Ausländer sollen zahlen.
    Ich muss auch überall im Ausland bezahlen...


    Oder
    ich zahle auch die Maut, aber dafür sinkt die KFZ-Steuer um d. selben Betrag...

  • Bei manch einem hier könnten man meinen es geht nur um "Aug um Aug, Zahn um Zahn". Hauptsache die Ausländer bezahlen Maut, ob dann überhaupt noch Geld zur Investition übrig bleib scheint komplett unwichtig zu sein.

  • Ja wie jetzt? Jetzt sagst du doch schon selber das wir eine neue Behörde aufmachen können, wohlgemerkt, finanziert aus dem Ausland, und du fragst mich allen ernstes nach dem Sinn? Ja was zum Teufel gibt es denn für einen Sinn wenn wir produzieren und die Produkte ins Ausland verkaufen können, oder besser gesagt nicht Produkte sondern Dienstleistungen?
    Seh es als Dienstleistung die an die Ausländer verkauft wird. Und komm jetzt bloß nicht auf Idee und frag mich schon wieder was wir davon haben! Denn wir haben 200-300 Millionen, die wir zum Großteil als Gehälter für unsere Angestellte zahlen können! Die Angestellten sind dann weg von der Straße, sie können sich mehr kaufen blablabla..... Zum gefühlt 1000sten mal!

    Also das dreht einer Ratte den Schwanz nach vorne um. Man fragt sich wirklich ob der Autor tatsächlich nüchtern ist und beim Verstand ist. Und vielleicht kommst du tatsächlich aus DDR weil du exakt das vorschlägst was es in der DDR gegeben hat: eine Behörde die das Geld für sich selbst einnimmt und mit sich selbst beschäftigt ist. Ich weiß nicht warum du immer dem Kommunismus und Stasi ständig hinterher läufst. Du hast die Maut nicht verstanden, du hast das Nutzen für Allgemeinheit nicht verstanden, du hast die Marktwirtschaft nicht verstanden, es ist wieder ein peinlicher Beitrag von dir wie so oft. Schon komisch dass du BMW fährst.

    Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

  • Dann bezahlst du also Gehälter von den Mauteinnahmen und mehr nicht? Was genau fließt davon dann in den Straßenbau?
    Setzen, 6


    Ja richtig! Mit den Mauteinnahmen bezahlen wir die Gehälter unserer Angestellten und somit haben wir auch weniger Arbeitslosengeld zu bezahlen, was wiederum jedem zu gute kommt. Du hast es verstanden. Wahrscheinlich hast du aber noch nicht verstanden, das es nicht das Geld der deutschen ist, das wir für die Gehälter verwenden, sondern das der Ausländer. Ja wie zum Teufel machen es denn die Österreicher, Schweizer etc., dann müßten die doch einfach ihre Maut abschaffen wenn sich das nicht lohnen würde. Leute, Leute, zählt doch mal eins und eins zusammen.
    Das ist doch das einfachste der Welt! Wir verkaufen eine Dienstleistung, die Benutzung unserer ABs und verlangen dafür eine Gebühr. Nichts anderes, was die özis und die Schweizer auch machen.


    Wenn ein Nagelstudio oder eine Fußpflege oder ein Babysitter seine Dienstleistung anbietet ist das doch genau das gleiche! Der Kunde bezahlt für eine Fußmassage und das Geld wird einzig und allein für das Gehalt des Dienstleisters verwendet.


    Wieso ist das nicht zu begreifen?

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Also das dreht einer Ratte den Schwanz nach vorne um. Man fragt sich wirklich ob der Autor tatsächlich nüchtern ist und beim Verstand ist. Und vielleicht kommst du tatsächlich aus DDR weil du exakt das vorschlägst was es in der DDR gegeben hat: eine Behörde die das Geld für sich selbst einnimmt und mit sich selbst beschäftigt ist. Ich weiß nicht warum du immer dem Kommunismus und Stasi ständig hinterher läufst. Du hast die Maut nicht verstanden, du hast das Nutzen für Allgemeinheit nicht verstanden, du hast die Marktwirtschaft nicht verstanden, es ist wieder ein peinlicher Beitrag von dir wie so oft. Schon komisch dass du BMW fährst.


    Les mal bitte deinen nichts sagenden letzten Beitrag durch. Was willst du mir sagen? Sag's mir besser nicht! Wenn dir nichtsmehr einfällt laberst du im Nebel rum und wirst ausfallend.


    Mit dir kann man sich nicht sachlich unterhalten. Deswegen bitte ich dich für die Zukunft, LASS MICH IN RUHE!

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Les mal bitte deinen nichts sagenden letzten Beitrag durch. Was willst du mir sagen? Sag's mir besser nicht! Wenn dir nichtsmehr einfällt laberst du im Nebel rum und wirst ausfallend. Mit dir kann man sich nicht sachlich unterhalten. Deswegen bitte ich dich für die Zukunft, LASS MICH IN RUHE!

    Wenn du nicht verstehst was ich dir sagen wollte, liest dir meinen Beitrag nochmals durch; ich habe es dir dort Schritt für Schritt ausführlich erklärt. Du wolltest doch mir was ständig unter die Nase reiben was lustigerweise ganz schön nach hinten losgegangen ist und was sehr witzig ist! Geschieht dir zu recht da du Andere angreiffst mit deinen banalen Kommunismus und Stasi-Sprüchen. Wie meinst du das, "ich solle dich in Ruhe lassen"? Und wie soll es funktionieren? Postest du ab sofort etwa sachliche und durchdachte Beiträge? Eher werden die Kühe lernen Linux zu verstehen. :)


    Aber das da war bis jetzt ein echter Highlight von dir: "Mamiiiiii"! :totlachen:

    Hilfe Moderator. Der will mich verarschen! Der weiß ganz genau wie ich das meine und labert dann genau das Gegenteil.

  • Ja richtig! Mit den Mauteinnahmen bezahlen wir die Gehälter unserer Angestellten und somit haben wir auch weniger Arbeitslosengeld zu bezahlen, was wiederum jedem zu gute kommt. Du hast es verstanden. Wahrscheinlich hast du aber noch nicht verstanden, das es nicht das Geld der deutschen ist, das wir für die Gehälter verwenden, sondern das der Ausländer. Ja wie zum Teufel machen es denn die Österreicher, Schweizer etc., dann müßten die doch einfach ihre Maut abschaffen wenn sich das nicht lohnen würde. Leute, Leute, zählt doch mal eins und eins zusammen.
    Das ist doch das einfachste der Welt! Wir verkaufen eine Dienstleistung, die Benutzung unserer ABs und verlangen dafür eine Gebühr. Nichts anderes, was die özis und die Schweizer auch machen.
    Wenn ein Nagelstudio oder eine Fußpflege oder ein Babysitter seine Dienstleistung anbietet ist das doch genau das gleiche! Der Kunde bezahlt für eine Fußmassage und das Geld wird einzig und allein für das Gehalt des Dienstleisters verwendet. Wieso ist das nicht zu begreifen?

    Also wenn dir dein sozialistischer Betrieb ausreicht der für Straßensantierung genau 0 Euro abwirft heißt es nicht dass für alle gut ist, denn wir leben hier nicht in der DDR. Deine Vergleiche zu Österreich sind Unfug, denn dort geht es nicht um 200 Millionen sondern um ca. 1,2 Milliarden Maut-Einnahmen. Dazu kommt noch dass Österreicher ein einfaches Mautsystem haben ohne riesige Kosten, dazu siehe dir High-Tech-Geschiss in Deutschland als Gegensatz an.


    In deinem Vergleich mit Nagelstudio und Fußpflege fehlt noch der Harad Glöckner mit seiner Modemarke „Pompöös“ für ältere Damen. Es ist schon erstaunlich dass ein offensichtlich erwachsener Mensch so etwas ernst meint.