Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Toll-Collect Brücken nur für LKW´s genutzt werden können??
Mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn es damals bereits bei Einführung der LKW-Maut Pläne zur Übertragung auf PKWs gab.
Das ganze muß einfach nur lange gären und in Schritten den Bürgern beigebracht werden.
Damals hieß es ja bei der Mauteinführung "Nur für LKW", heute heißt es "Nur für ausländische PKW" - na und was kommt danach ?
3x darf man raten !
Was die Kosten in Österreich und umliegenden Ländern angeht:
Das tut mir ja alles auch leid, aber in erster Linie setze ich die Meßlatte im eigenen Land an, wo ich lebe und auch wählen gehe.
Man kann jetzt noch zig andere Länder heranziehen um diverse Vorteile oder Nachteile zu präsentieren.
Das mag egoistisch und engstirning klingen, aber ich lebe nun mal HIER und nicht in Österreich oder den Niederlanden.
Davon abgesehen geht es auch um ein Wahlversprechen daß sogar noch vor einer Regierungsbildung gebrochen wurde.
Das passiert sowieso fast immer, nur hier war es mal wieder so richtig offensichtlich.
P.S. Ich habe den Verein übrigens nicht gewählt, nicht daß ich noch gesteinigt werde.
Die Idee vom ADAC ist übrigens totaler Blödsinn, würde der Spritpreis angehoben träfe es nur deutsche Autofahrer.
Jeder aus dem umliegenden Ausland macht sich den Tank daheim voll, düst dann über unsere Autobahnen und tankt
zuhause wieder nach. Da bleibt kein Cent bei uns.
Ich verstehe den ADAC auch nicht. Alleine daß sie einfach einen anderen Vorschlag machen grenzt für mich an einer Kapitulation.
Ist es nicht deren Aufgabe ihre Mitglieder zu vertreten ?
Sie sollten eher fordern daß die momentanen Einnahmen zielgerecht eingesetzt werden, anstatt nach einer Alternativ-Abzocklösung zu suchen.
Wäre so als wenn man die Wahl bekäme erhängt oder erschossen zu werden.