Marder vom Motorraum fern halten

  • Zitat

    Ultraschallzeugs könnt ihr vergessen. Wenn dann nur Hochspannungsmodule oder Motorraum von unten mit Gitter zumachen


    Ja es hilft nur der Stromschlag zu 100% oder ne Garage.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Ultraschallzeugs könnt ihr vergessen. Wenn dann nur Hochspannungsmodule oder Motorraum von unten mit Gitter zumachen


    Bei den Ultraschall Geräten gehen die Meinungen auseinander. Da gibt es sicher auch Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern in Hinblick auf DB und Frequenzband. Das von mir gepostete, hat durchwegs positive Rückmeldungen erhalten.
    Das Gitter ist sicher auch eine Variante, allerdings sollen sich da die Marder teilweise auch schon durchgebissen haben. Weiters hätte ich da meine Bedenken, dass es irgendwann zu klappern beginnt.
    Ich fange jetzt einmal mit Phase 1&2, Gerät und Spray an.
    Mir geht es im Prinzip nur mehr um die beste Montagemöglichkeit. ;)

  • Hund vom Nachbarn striegeln und die Haare irgendwo in Motorraum hängen, hat bei mir geholfen. Regelmäßig erneuern nicht vergessen.


    Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...

  • Hund vom Nachbarn striegeln und die Haare irgendwo in Motorraum hängen, hat bei mir geholfen. Regelmäßig erneuern nicht vergessen.


    Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...

    Es ist bewiesen, dass das überhaupt nix bringt. Wahrscheinlich hast du einfach nur Glück gehabt

  • Kann halt nur sagen, was ich selbst ausprobiert hab und das bei mir seit dem keine Katzen und Marderspuren mehr aufm Auto sind


    Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...

  • Kann halt nur sagen, was ich selbst ausprobiert hab und das bei mir seit dem keine Katzen und Marderspuren mehr aufm Auto sind


    Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...

    Einzige was definitv hilft sind Marderzaun, Ultraschallgerät und ein fest installierte "Stromplättchen". Alles andere sind irgendwelche Hausmittelchen ohne Wirkung. Obwohl der Zaun auch nicht zu 100% schützt.
    Das zeigen die ganzen Tests, die gemacht wurden.

  • Is ja gut... ich hab halt meine Erfahrung gemacht und du deine... jetz beruhig dich wieder ;)


    Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...