Ja, auf die Kulanz hoffe ich noch. Habe da ziemlich - wenn auch sehr sachlich - auf den Putz gehauen nämlich. Einen Tag nach der Abholung musste ich nämlich auch direkt in die Werkstatt und bin bisher erst 6.000 km gefahren wie gesagt. Die Garantie läuft glücklicher direkt über den Händler dann, nicht über eine Versicherung. Kostenvoranschlag habe ich schon von meinem BMW Partner.
.
-
-
.
-
Also mein Händler sagte mir, ich solle jetzt sehr gemäßigt fahren. Fotos hat der Verkäufer erhalten. Bei Bodenwellen oder Schlagschlöchern poltert es ganz ordentlich. Am liebsten würde ich den Wagen direkt zur Reparatur geben - ist ein sehr ungutes Gefühl beim fahren
Aber mein BMW Partner mir auch dazu geraten, erst die Abwicklung zu klären.
-
Die erlaubnis kommt eigentlich shcon gleich einen Tag später. bei mir war es so. Ansonsten eine gute versicherung bietet in einemSchadensfall ein Mietwagen an
-
Fakt ist halt, dass Stoßdämpfer als Verschleissteile zählen. Das mit der Beweislastumkehr ist natürlich blöd, also bist du da auch etwas auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen.
-
Ja, leider. Ich rechne schon mit dem Schlimmsten - habe bis dato immer noch nichts gehört. Möchte das so schnell wie möglich repariert wissen.
sent with Umbrella Mobile
-
.
-
Der Händler hat aufgrund seiner Dummheit keine Unterschrift von mir auf den Mapfre Dokumenten und auch im Kaufvertrag steht nur "1 Jahr Garantie" und nichts von Mapfre oder sonstwas.Damit sollte der Händler der Garantiegeber sein und nicht die Mapfre. Es kommt allerdings auf die tatsächliche Formulierung im KV an.
Denke ich bin auf der sicheren Seite und er MUSS den Mängel beseitigen, richtig?Korrekt.
-
Ich habe schon einiges hinter mir, auch anwaltliche Hilfe hatte ich einem Fall und ich hab immer gewonnen.
Im ersten halben Jahr muss der Händler machen was kommt. Selbst die Kupplung kann man so herausleiern.
Die verweisen im Schadensfall gerne auf Garantien die nix abdecken und du sollst daher zahlen.
Damit kommen sie aber nicht durch.
Einfach per Anwalt 1-2 Briefe rausschicken vorausgesetzt du hast Rechtsschutz und alles regelt sich von alleine.
Mein letzter Fall ging bis vors Gericht und kurz vor dem Termin hat das Autohaus aufgegeben.Wenn du Fragen hast, schreib mir ne PN
-
Das Auto hatte nun Ölverlust, sprich unterm Wagen waren Ölflecken. Bin heute bei BMW vorbei und die haben mir nen Kostenvoranschlag von 150? gemacht für Ölfilter, Motorraum reinigen, Öl allem drum und dran.
Du ich hatte gerade ein ähnliches Problem... Ölverlust unterm Auto und es war wohl eine kontruktionsbedingt schwache Dichtung am "Hauptölstromfilter", gibt bei BMW dazu auch einen PUMA Eintrag... die Dichtung ersetzten hat mich in einer freien Werkstatt 90 Euro gekostet, scheint lt. der Werkstatt auch ein durchaus bekanntest Problem bei BMW mit den 6 Zylinder Diesel zu sein. Daher würde ich drauf achten, dass diese Dichtung mit ersetzt wird!
Zu deinem Händler... Also egal was der der vom Stapel lässt in den ersten sechs Monaten muss er nachbessern! Fakt. In meinem Fall war der Händler auch 400 km weit entfernt und nach etwas Hin und Her akzeptierte er auch zähneknirschend die Nachbesserung und ich habe ihm den Wagen auf den Hof gestellt, bekam kostenfrei einen Leihwagen und es wurde Alles zu meiner Zufriedenheit nachgearbeitet!
Bei der EuroPlus ist es doch auch so, dass man das bei jedem BMW Vertragshändler machen lassen kann und die holen sich das OKAY vom verkaufenden Händler... gerade wenn es so kleine Reperaturen sind, sagen die meistens das es vor Ort gemacht werden darf (meine Erfahrung). Bei meinem 20d hat man sogar den Motorschaden von dem ortsansässigen BMW Händler abwickeln lassen. Weiß nicht warum sich dein Verkäufer so ziert...
Achja das unfreundliche und pampige Verhalten scheint inklusive bei BMW zu sein --- muss da wohl so geschult werden!