Beiträge von shorty1986

    Ja welle war draussen. Der eine Teil vom Kreuzgelenk ist ziemlich locker und das wax sich in die andere richtung gfht hakelt etwas. Was mich nur windert ist das es das keeuzgelenk sein soll, weil das bewegt sich doch kaum oder?

    Hallo Leute.


    Ich habe wenn ich ab 4000 umdrehungen schalte ein brummen/vibrieren für kurze zeit (bei 3000 warscheinlich auch aber nicht zuhören).


    War schon in der werkstatt und die sagten dass das kreuzgelenk (was direkt am getriebe ist) der kardanwelle kaputt ist und ich eine neue kardanwelle brauche.


    Jetzt habe ich mal gegoogelt und habe nichts gefunden wo das kreuzgelenk der kardanwelle kaputt ist.


    Ich habe jetzt auf Verdacht das Mittellage getauscht aber das brummen/vibrieren ist immer noch da. Die Gelenkscheibe sieht optisch auch gut aus.


    Wie sind eure erfahrungen? Hattet ihr schonmal das das kreuzgelenk kaputt ist?


    Vielleicht hatte jemand ja auch schonmal das Problem und hat noch einen Tipp bevor ich die komplette Welle tauschen lassen.


    Auto ist ein 320i von 12/2005 mit 100tkm.


    Lg
    Sven

    Es wurde ein neuer Kettenspanner verbaut (Beim anlassen hat er gerasselt und der Kettenspanner hat den Öldruck nicht rechtzeitig aufgebaut) und die Ventildeckeldichtung getauscht, danach trat das Problem auf.


    Ölwechsel wurde erst vor 2 Wochen gemacht mit 5W30.


    Leistung und Verbauch ist wie vorher, nichts zu beanstanden.


    Nach dem Ölwechsel war die Anzeige im BC voll und jetzt zeigt sie nur noch halb voll an.


    Es wurden aber schon Steuerzeiten geprüft bzw. muss man die doch eh prüfen, wenn der Kettenspanner gewechselt wurde oder?


    Würde man es nicht hören, wenn die Kette gelängt ist?

    Auto war heute nochmal in der Werkstatt.


    Die haben alles nachgeschaut und nichts gefunden.


    Zündkerzen sind trocken, Zündspulen funktionieren alle, Ventildeckeldichtung ist trocken (wurde vor paar tagen gewechselt), der Schlauch von dem Kurbelwellenentlüftung ist auch nicht eingeknickt o.Ä., und alle 4 Zylinder haben wohl 12bar kompression.


    Sie haben jetzt ein Dichtungszeugs mit ins Öl gegeben.


    Mal schauen ob er noch weiter qualmt.


    Lg

    Das ist mir schon klar. Nur die meinten halt es wäre nicht schlimm es kann halt nur der schlauch sein und haben mich jetzt erst für freitag eingeplant.


    Deswegen frage ich ja nach, weil es mich interessiert.


    Vielleicht hatte jemand schonmal die selben sympthome.


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk