Performance Bremsanlage

• ich bin auch an der performance bremsanlage für meinen E92 interessiert.

habe jetzt 2 infos. einmal das es die bremse für den 20d nur für vorne gibt, und andererseits funzt es bei dir einwandfrei auch hinten Stefanitzn...oder?

du hast die bremse vom 1er hinten? hast du eine teilenummer?

• ich bin auch an der performance bremsanlage für meinen E92 interessiert.

habe jetzt 2 infos. einmal das es die bremse für den 20d nur für vorne gibt, und andererseits funzt es bei dir einwandfrei auch hinten Stefanitzn...oder?

du hast die bremse vom 1er hinten? hast du eine teilenummer?

Stimmt nicht, für den 20iger gibts die Bremse für vorne und hinten. Der Hintere wird durch einen 2 Kolben Sattel ersetzt.

• im Performance Teilekatalog fand ich das:

"BMW Performance Bremsanlage. Ein Eintrag in die Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich, da sich die Bremsanlage in den zulassungsrelevanten Daten nicht ändert." :gruebel: :thumbsup:

• @ Stefanitzn: Wurde die Bremse jetzt schon eingetragen?

Bin auch am Überlegen die Komplettanlage einzubauen. Hinten wird wahrscheinlich so langsam fällig werden... :gruebel:

Hab mich noch nicht weiter drum gekümmert da mein Auto heuer schon sehr früh in den "Winterschlaf" gegangen ist ;)

Werde das im Frühjahr im Angriff nehmen. Mach mir aber keine Sorgen daß ich die BA nicht eingetragen bekomme, immerhin fahren Golf 4 mit Bentley Bremsen rum - Warum sollte ich dann keine BMW Bremsen in einen BMW eingetragen bekommen :P:D

• da wirst du keine Probleme mit Eintragung haben

aber muss die eingetragen werden

• Ich schaue mir gerade die aktuelle Preisliste für die Performance-Teile von BMW an und habe eine Frage...

Sind die neu, oder gabs für den 6-Zylinder die Bremse schon immer ab 06/2006? Hatte der nicht dieses Problem, dass die Bremse erst ab 03/2007 verfügbar ist bzw. war?

Limousine 325d ab 06/06 ohne xDrive. Satz für die Vorder- und Hinterachse.

Limousine 325i ab 06/06 ohne xDrive. Satz für die Vorderachse.

• Welchen Durchmesser hat die Bremsanlage vorn? Ich gehe mal davon aus, dass 16" Winterräder danach nicht mehr passen, oder?

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Sind die neu, oder gabs für den 6-Zylinder die Bremse schon immer ab 06/2006?

Ja, bei den 6 Zylindern war das schon immer so...

Welchen Durchmesser hat die Bremsanlage vorn?

Den Durchmesser weiß ich nicht mal :mundzu:

Ich gehe mal davon aus, dass 16" Winterräder danach nicht mehr passen, oder?

Richtig, 17 Zoll minimum