Richtig, 17 Zoll minimum
so ein Mist...Da fällt das dann wohl aus...
...Dann werden es wohl doch später die Tarox G88 + Ferodo DS als "schlechtere Alternative"
Richtig, 17 Zoll minimum
...Dann werden es wohl doch später die Tarox G88 + Ferodo DS als "schlechtere Alternative"
Ich geh mal davon aus daß du im Winter keine 225iger fahren willst oder?
Ich geh mal davon aus daß du im Winter keine 225iger fahren willst oder?
Naja bin pasionierter Wintersportler, daher höchstens 205er und 16" wegen Schneekettenbetrieb...Im Winter muss das Ding praktisch sein, schade da ich an der Bermsanlage eigentlich interessiert war...
Fahr zwar weder BMW, noch hab ich eine "Perf. Bremse" aber ich kann evtl doch ein bisschen mein Senf dazu geben.
Ich habe bei mir am Fahrzeug, was serienmäßig NIE mit mehr als einem Kolbenbrmessattel ausgestattet wurde an der Vorderachse UND an der Hinterachse eine Porsche 4 Kolben Bremsanlage verbaut.
TÜV Eintragung ist absolut kein Problem.
Nur bei der Hinterachsbremse ist folgende Bedingung zu erfüllen.
Beim ausgeschaltetem ABS darf die Hinterachse NICHT überbremsen
Nur bei der Hinterachsbremse ist folgende Bedingung zu erfüllen.
Beim ausgeschaltetem ABS darf die Hinterachse NICHT überbremsen
Das wird bei der Performance nicht passieren
Glaub ich dir ja, vorallem weil es die Bremse ja zumindest so ähnlich bei euch am Fahrzeug gibt.
Bei mir hab ich ja nur "willkührlich" die Sättel verbaut.
Sprich, einfach ein Porschemodell ausgwählt und die 4 Sättel genommen.
Die Bremskraft geht ja nicht nur von der Sattelgröße aus, sondern auch vom Bremsdruck und dem Scheibendurchmesser.
Da wollte der Prüfer halt wissen, ob bei mir im entlasteten Fall ohne ABS die Hinterachsbremse überbremst.
Nur als Vergleich, was ich hinten drauf hab ... da kann man ja schon von ausgehen, dass das an der Hinterachse bissi anders zur Sache geht
[Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/img109/1319/79468483.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img121.imageshack.us/img121/1227/58232796.jpg]
ei mir hab ich ja nur "willkührlich" die Sättel verbaut.
Blöde Frage, wie hast du das mit den Befestigungspunkten vom Bremssattel gelöst? Das passt ja nicht zusammen oder?
Nein, die passen nicht, aber dafür gibt es andere Bremssattelhalter.
Mit der passenden Materianalyse und einer Festigkeitsberechnung geht das.
Hört sich erstmal nach Pfusch an, aber wenn man Rückwärts rechnet um auf den Sicherheitsfaktor zu kommen....da kannste noch nen Panzer dran hängen.
Solche Halter gibt es beispielsweise bei MBT.
Will jetzt keine Diskussion bzgl. Sinn oder Unsinn entfachen aber es wäre dann theoretisch möglich diese Bremsanlage in den E91 zu packen??
Siehst du in meinem Beitrag eigentlich ein oder zwei Bilder?
hab zwar 2 eingefügt, aber ich seh immer nur eins....
Moment, muss das mal schnell kontrollieren