Siehst du in meinem Beitrag eigentlich ein oder zwei Bilder?
hab zwar 2 eingefügt, aber ich seh immer nur eins....
Ich sehe beide
Siehst du in meinem Beitrag eigentlich ein oder zwei Bilder?
hab zwar 2 eingefügt, aber ich seh immer nur eins....
Ich sehe beide
Ah, etz geht es wieder, hab des nochmal schnell editiert.
Hab mir die Bremsanlage mal angeschaut. Leider hab ich halt überhaupt keine Infos zu den Sätteln und zu deinem Radnabengehäuse (Bohrungsabstand)
Aber ich sag mal so, wenn man sich damit ein bisschen befasst und auch dazu bereit ist, den ein oder anderen Euro auszugeben, dann wird man die bestimmt dran bekommen.
Ist ja nach den Bildern her auch nur ein Brembo Sattel.
Der Topf muss halt zu 99,99999% angepasst werden, da der Nabenzentrierdurchmesser nicht passen wird.
Klar, ist ein Brembo Sattel - Die kochen alle nur mit Wasser
...ist also nicht mal so auf ein Wochenende umgebaut war eigentlich eh klar...
Finde den Preis recht in ordnung 11t€ unter Listenpreis Allerdings sieht die nicht aus wie die ganz Große :gruebel:
Wenn man so einen Umbau angeht muß es gleich die Größte sein - Zwischen den Wuchtgewichten der 19 Zoll Felge und dem Bremssattel darf nur mehr ein Blatt Papier durchpassen
Also wie seht ihr das jetzt.
Wenn man einen Wagen hat Bj. 2005 die Bremsen einfach dranbauen lassen und vom TÜV eintragen lassen.....oder erstmal mit der Versicherung abklären ob die das "unterstüzen" eine nicht freigegebene Bremse für mein Auto zu "Versichern".
Hallo,
gibt es ein Komplett-Set für die Performance Bremsanlage nur hinten?
Habe bisher nur vorne verbaut da von BMW für den 320d nur vorne freigegeben.
Aber sch....drauf, ich möchte sie auch hinten dran haben!
Hi,
also ich würde auch gerne die Preformance Bremse Vorne und Hinten Verbauen, aber keiner kann mir sagen was das für ne NR. ist. Du wolltest doch mal auf deine Sattel schauen und die Nr. herausschreiben. Damit würdest du mir und anderen hier bestimmt Helfen können. Weil du bist der einzige der sie auch hinten Verbaut hat.
Gruß Viktor
Warum geht ihr net einfach zum Freundlichen und fragt nach>??????
Oooooder, ich könnt evtl auch mal die Tage bei mir im Teileprogramm nachschauen, evtl find ich was. Wo wurde die denn genau verbaut?
Und noch ne ganz andere Möglichkeit...schaut mal meinen Post weiter oben an
Sofern möglich, warum baut ihr die Bremse nicht selbst? Hab ich ja auch gemacht. Sowohl TÜV als auch die Polizei waren (sind) hell auf begeistert. Ist natürlich abgenommen!!!
oder erstmal mit der Versicherung abklären ob die das "unterstüzen" eine nicht freigegebene Bremse für mein Auto zu "Versichern".
Mit deiner Versicherung brauchst gar nichts abklären, wenn die BA eingetragen ist gibt es keine Probleme - Wenn die Bremse nicht eingetragen ist kann deine Versicherung nur Probleme machen wenn sie dir einen kausalen Zusammenhang mit dem Unfall ect. nachweisen können
Hi,
also ich würde auch gerne die Preformance Bremse Vorne und Hinten Verbauen, aber keiner kann mir sagen was das für ne NR. ist. Du wolltest doch mal auf deine Sattel schauen und die Nr. herausschreiben. Damit würdest du mir und anderen hier bestimmt Helfen können. Weil du bist der einzige der sie auch hinten Verbaut hat.
Gruß Viktor
Sorry daß ich immer noch nicht dazu gekommen bin Viktor, hab momentan ziemlich viel Stress (sowie beruflich als auch privat)
Wenn ich bis Freitag immer noch nichts habe darfst du mich schlagen
Hallo,
wenn man hier guckt:
http://de.bmwfans.info/parts/c…ormance_rear_wheel_brake/
findet man die Performance Bremse hinten.
Man braucht ja nur die Sättel und die Scheiben ev.die Schutzbleche, oder den ganzen Kleinkram auch noch?
k.a. ob bei den sätteln nur die gehäuse dabei sind oder doch die beläge auch etc...
hilfreich wären wirklich die Teile und Nummern, die wirklich benötigt werden, von jemanden (Stefanitzn hast PM) der sie wirklich verbaut hat.
so kanns passieren dass man teile doppelt bestellt, die man gar net braucht.
einfacher wäre, wenn es einen Satz mit Teilenummer hinten komplett gäbe, ohne Teilenummer sind die ganzen Sucher beim Freundlichen bei uns leicht überfordert....
Lol, Dank deinem Link, habe ich jetzt auch die Maße der PP Bremse gefunden.
Also:
Performance Bremse:
Vorne: 338x26mm
Hinten: 324x22mm
335i Bremse
Vorne: 348x30
Hinten: 336x22
Wieso ist die 335er Bremse größer? :gruebel: Die Angaben da stimmen doch, oder?
@ Viktor
Überleg es dir lieber nochmal!