Performance Bremsanlage

• Ja ich meinte die Typgenehmigung, dabei ist bei BMW der Nachtrag beim Bremsengutachten eher spärlich vorhanden und daher bekommt man die Bremse recht problemlos nach Rollentest usw. eingetragen.

Was sagst du als Prüfer überhaupt dazu Bremsscheiben ohne ABE auf der Bremsanlage einzutragen? Sprich aufgrund der Alu-Töpfe und der besseren Qualität sollen bei mir die Scheiben irgendwann gegen Tarox F2000 getauscht werden, welche ja dank 135i für die Bremsanlage existieren. Bekommt man die zusammen mit Ferodo-Belägen eingetragen?

• das´ schwierich. manche Scheiben / Beläge sind ja nich unbedingt für die Straße gedacht,
    da sie erst bei Temperatur richtich arbeiten. solche eingetragen zu bekommen, hhmm,
    Prüfer Deiner Wahl fragen.
    dazu vielleicht, sofern möchlich, Datenblatt / Beschreibung dafür mitbringen.
    da das aber eh ales auf der 21er Schiene läuft wird der Herr (oder Dame ?) eh ´ne Probefahrt
    mit dem Koffer machen, um sich ´n Eindruck zu verschaffen (nebst Prüfstandwerten)
    machbar sollte das aber sein, denke ich.
    aber ich darf ja - leider - keine 21er machen.

• Schade, wenn du das dürftest, würde ich da mal bei dir vorbeikommen. Das komische ist halt, dass die Tarox auf vielen Fahrzeugen ne ABE haben. (vor allem Japaner usw.). Bei Ferodo-DS-Belägen sieht das schon anders aus :D

• Leider ja. Hab das selbe Problem.
    Auch 335er Bremse ist hinten nicht möglich.
    Hab mich damit abgefunden. ;(

warum geht die 335 bremse ebenfalls nicht??

wollte eig. auch die 335 drauf machen da diese größer ist als die performance.

was muss an der hinterachse gemacht werden das diese draufpasst??

• warum geht die 335 bremse ebenfalls nicht??

wollte eig. auch die 335 drauf machen da diese größer ist als die performance.

was muss an der hinterachse gemacht werden das diese draufpasst??

Das Problem ist die kleine Handbremse. Dadurch passt das ganze nicht weil PP und 335er die große Handbremse benötigen.
    Allerdings gabs jetzt vor kurzem nen Thread wo jemand die Scheibe so angepasst hat das das auch mit kleiner Handbremse funktioniert.
    War auch gar nicht mal teuer

• Das Problem ist die kleine Handbremse. Dadurch passt das ganze nicht weil PP und 335er die große Handbremse benötigen.
    Allerdings gabs jetzt vor kurzem nen Thread wo jemand die Scheibe so angepasst hat das das auch mit kleiner Handbremse funktioniert.
    War auch gar nicht mal teuer

ok danke für die infos

wo gibts den thread mit der anpassung??

komme nämlich sehr günstig an eine komplettanlage von nem 335 ran....

• Er meinte ob du die 35er Anlage von Alpina kaufst, da bekommt man sie nämlich sehr billig ;)

http://www.alpina-automobiles.…angebote/ausbauteile.html

Ja genau :thumbup: