Performance Bremsanlage

  • bevor du dir ne Bremsanlage vom 325d verbaust, würd ich auch zu einer vom 335 raten..


    Das mit der PP Bremse versteh ich leider auch nicht so ganz :conf:


    Ich hätte demnächst ne Bremse für die VA vom 330i abzugeben *hust*

  • Wir reden hier doch von der Performance Bremsanlage oder? Nicht von der OEM 325d-Bremse, falls ihr das meint. Passt ja auch garnicht zum Thema. ;)


    Die PP- BA vom E92 325d soll bei mir auf den E90 320i drauf. Nur VA versteht sich, hinten passts eh nicht.


    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack. :rolleyes:

  • Aaah. Du willst die PP Bremse die für den 325d gedacht ist, an deinen 320i schrauben, jetzt verstehe ich. Sollte gehen. Ist das denn eine andere Teilenr als beim 320i? Müsste doch beides die 338mm Bremse sein oder nicht? Weil dann natürlich das 320i Gutachten auch passen würde. Mir persönlich wäre bei dem Geld schon die richtige Version wichtig.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • total egal, die pp va-bremse passt an allen ag e9x!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • bei den amis hat sie jemand an der ha montiert - reine bastellösung!
    lochabstand f30 ha und e9x m3 ha wären mal interessant...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • @gotcha: Genau das meine ich. Da hab ich mich wohl etwas umständlich ausgedrückt. :whistling:


    Sagt mal kann es sein, dass es generell nur eine Bremse für je VA und HA gibt? Egal welchen E9x man fährt?


    Bzw. das dann auch nicht jedes Modell unterschiedliche Unterlagen dazubekommt, sodern alle das gleiche, nur halt mit den jeweiligen Einschränkungen in Tabellenform?


    Wenn dem so wäre hätte sich meine Frage ja schon erledigt. :P


    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack. :rolleyes:

  • finds auf die schnelle nicht - eine bastelanleitung gibts aber nicht.


    http://www.e90post.com

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Was bedeutet Bastellösung?


    Bezüglich unterschiedliche Bremsen VA & HA.


    VA sind ALLE gleich, bei der HA gibts Unterschiede was das Offset der Scheibe angeht, einige sind tiefer andere weniger tief. Hat z.B. zur Folge das man gewisse Anlagen auf den 4 Zylinder Modellen montieren kann und andere nicht weil das Offset zu groß ist. Handbremse geht ohne Änderung der Scheiben bei keiner der beiden HA Versionen, dort müssten die Durchmesser der Scheiben verjüngt werden oder alternativ Radnaben etc. auf die 6 Zylinder Modelle umgebaut werden was den Preis ziemlich schnell für viele uninteressant macht.