Naja, noch niemand die PP Anlage nur vorne verbaut? Würde die vorne einzeln bekommen.... Mir gehts um das funktionierts oder doch nicht? Läuft dannach alles so wie es soll oder nicht
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Naja, noch niemand die PP Anlage nur vorne verbaut? Würde die vorne einzeln bekommen.... Mir gehts um das funktionierts oder doch nicht? Läuft dannach alles so wie es soll oder nicht
Natürlich kann man das machen. Nimmt dir dann Halt kein Prüfer ab, darüber wollte ich dich nur informieren.
Funktionieren tut's auch sehr gut nur vorn.
Super, das wollte ich wissen danke für deine Info. Und dann zum Händler und das reincodieren lassen oder wie?
Codieren kann dir das jeder Codierer in 5 Minuten.
Bleibt der Scheibendurchmesser vorne dann immer noch gleich? Hab leider keine Maße von der PP Anlage ...
PP Anlage hat vorne 338mm.
Keine Ahnung wie das in Österreich ist, aber red mal mit dem TÜV vorher.
Wenn der Prüfbericht und die Typzulassung bei Deinem nur für beide Achsen ist, ob das überhaupt ne Abnahme bekommt für die Vorderachse allein.
Hinten ist hald das Problem das Ankerbleche usw auch gewechselt werden müssen, so wie ich das mitbekommen habe.
Also Zusammenfassung:
Für 325d, 330d, 330i gibt's die für vorne und hinten.
Für 318d, 320d, 318i, 320i und 325i nur für vorne, da diese die "low"
Hinterachse haben mit der kleinen Handbremse.
Die Montage der hinteren braucht nur neue Sattel, Beläge und Scheiben. Die Bleche sind für 336mm Scheiben hinten, die PP hat 324.
Vorne gibt es neue Bleche, da die Scheibe mit 338mm größer ist als die 330mm der oberen und 300mm der unteren Motoren.
Glaubts mir, ich hab die selbst eingebaut
Von Wirtschaftlichkeit kann man bei dem Umbau nicht sprechen
Meine Bremse war komplett in Ordnung und ich habe mich für sie entschieden, weil die Originale einfach billig aussieht und viel zu klein ist.
Hab es nicht bereut, fährt sich wirklich super!
Allerdings fiepst sie manchmal ein wenig und rubbelt wenn man bei über 140-160 km/h etwa stärker in die Eisen geht, aber ich denke das kommt von den Löchern/Nuten.