Also das mit dem weichen Pedalgefühl kann ich nicht nachvollzeihen. Ohne Stahlflex war die Bremse bereits direkter als meine 320d Bremse und auch die 335d Bremse ist "weicher". Allerdings muss man hier auch unterscheiden, linearer Anstiegt vs. erst wenig dann auf einmal viel Anstieg (bei der Serienbremse). Dieses Phänomen macht der Bremskraftverstärker. Mit Codierung kann kein Unterschied mehr sein, weil BMW, wenn Größenunterschiede bestehen würden, hier mit dem Bremskraftverstärker gegenregeln könnte.
Ich habe mit Stahlfelxleitungen (habe mal welche hier in einer Sammelbestellung erworben, ist aber ja eh alles das gleiche ) fast keine Veränderung gespürt in Sachen Ansprechverhalten, daher ist für mich der größte Vorteil, dass die Leitungen nicht spröde werden können.
Wenn du Luft hörst ist das schlecht. Aber ein Pumpgeräusch ist normal. Es wurde bei BMW entlüftet, mit ansteuern der DSC-Ventile?