Wenn es nach dem Einbau von Stahlflex besser geworden ist, dann weil danach
erneut entlüftet werden musste, und es endlich anständig gemacht worden ist.
Performance Bremsanlage
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Oft sterben beim Entlüften mit DSC-Ventilen auch die Hauptbremszylinder. Weil die dann seit 100tkm das erste mal voll ausgelenkt werden... Und dann Schmutz die Dichtungen zerstört.
Dann passiert genau das was hier passiert: Die Bremse ist weich, greift aber irgendwann sehr gut, und es kommt und kommt keine Luft.Hatte ich am Fabia auch. Und unser Octavia hatte auch einen undichten HBZ - Ergebnis aus der Werkstatt das wäre so normal.....
Wie gesagt ordentlich mit DSC laut BMW Vorschrift entlüften, wenn das nicht hilft HBZ ersetzen. Stahlflex bringt n bisschen was, aber keine Welten... -
das
Oft sterben beim Entlüften mit DSC-Ventilen auch die Hauptbremszylinder. Weil die dann seit 100tkm das erste mal voll ausgelenkt werden... Und dann Schmutz die Dichtungen zerstört.
Dann passiert genau das was hier passiert: Die Bremse ist weich, greift aber irgendwann sehr gut, und es kommt und kommt keine Luft.Hatte ich am Fabia auch. Und unser Octavia hatte auch einen undichten HBZ - Ergebnis aus der Werkstatt das wäre so normal.....
Wie gesagt ordentlich mit DSC laut BMW Vorschrift entlüften, wenn das nicht hilft HBZ ersetzen. Stahlflex bringt n bisschen was, aber keine Welten...Eigentlich sollte doch in den Hauptbremszylinder kein Schmutz kommen? Aber Grundsätzlich ist es richtig, der kann natürlich die Ursache sein.
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2 Worte:
Eigentlich, Solltebeides richtig
Nur hatten das inzwischen auch mehrere Fabias aus meinem Bekanntenkreis, und bevor jetzt wieder kommt, dass Skoda Schrott ist:
Die kaufen ihre Bremssysteme wie BMW einfach bei ATE und Bosch -
Also wenn Devis Auto mit um 30-40tkm und ca.3 Jahre Alter einen defekten HBZ haben sollte fress ich einen Besen.
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Ich habe meine Leitungen jetzt auch gegen Stahlflex wechseln lassen (nur 4, nicht alle 6 bisher). Knapp 145tkm, scheinbar alles gut:
Beim Anbremsen ist es noch so "weich" und ungenau wie vorher, wenn man aber den Fuß wirklich auf der Bremse hat, oder dort mal lässt, ist der Druckpunkt herrlich exakt und fest.
Viel mehr kann man mit Bremskraftverstärker wohl nicht verlangen.Von meinem iPhone gesendet.
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Ich habe meine Leitungen jetzt auch gegen Stahlflex wechseln lassen (nur 4, nicht alle 6 bisher). Knapp 145tkm, scheinbar alles gut:
Beim Anbremsen ist es noch so "weich" und ungenau wie vorher, wenn man aber den Fuß wirklich auf der Bremse hat, oder dort mal lässt, ist der Druckpunkt herrlich exakt und fest.
Viel mehr kann man mit Bremskraftverstärker wohl nicht verlangen.Von meinem iPhone gesendet.
Oder eben doch mal den Huptbremszylinder anschauen, oder aber es ist wirklich so und ich merke diesen Umstand bei mir nicht, da man unbewusst so leichte Anfangsweichheit doch mit dem Fuß gegenregelt. -
Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn die Stahlflexleitungen direkt beim ersten Bremsen plötzlich spürbar einen Unterschied gemacht hätten. Das wäre nämlich sehr unlogisch. Wenn, hätte es nur an der evtl. besseren Entlüftung gelegen.
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Man merkt es halt nur bei Druck auf dem Pedal.
War förmlich jetzt auch logisch, da sich die normalen Leitungen bei leichtem Druck kaum schon extrem verformt haben werden.Von meinem iPhone gesendet.
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Ich hoffe ihr könnt mir helfen, die Bremssattel eines E82 135i passt hinten bei mir nicht, ist jemand kurz vor einem Wechsel der hinteren Beläge so dass man eventuell mal die Sättel vergleichen könnte. Auf dem Papier sehen beide gleich aus.