Hat denn nun einer bei E91 auch die Hinterachse mit der Performancebremse ausgerüstet? Kann auch den 320D BJ. '07 sein da ist die Bremse identisch!

Performance Bremsanlage
-
-
So Leute, hab gerade meinen Freundlichen am Tel. gequält.
Die Teilenummer der Bremse welche ich verbaut habe ist folgende: 34110444769 (das ist der Bremsensatz für vo und hi) Unter dieser Nummer soll euch euer Händler die Ersatzteilnummern für die HA raussuchen. Benötigt werden NUR die Sättel, die Bremsscheiben und die Bremsbacken. Das Ankerblech wird nur so zugeschnitten daß der größere Sattel draufpasst.
Ich habe auch die Nummer für die HA alleine allerdings weiß ich nicht ob man das so bestellen kann: 34216787931 34210444741
-
Hallo Liebe E90-Gemeinde,
gibt es eigentlich Festigkeitsgutachten oder andere Unterlagen der Performance Bremsanlage.
Ich habe die Bremssättel vom 135i und würde Sie gerne eintragen lassen.
Würde mich freuen, wenn jemand dazu Aussagen machen kann!EDIT: Ich habe bereits das Teilegutachten. Falls es noch jemand brauchen sollte, kann er sich gerne bei mir melden.
-
Du kannst das Gutachten ja mal hier reinstellen
-
Ich werde bei meinem E91 318d LCI EZ 09/2009 an der VA die Performance Bremsanlage verbauen. Leider ist es an der HA nicht möglich da die Handbremse nicht auf die Performance Anlage passt. Daher werde ich die original Bremssättel an der HA in Phönixgelb Pulverbeschichten. Da es kein Pulver in der Farbe gibt lässt mein Pulverbeschichter beim Hersteller ein Pulver in Phönixgelb mischen. Wenn jemand Interesse hat gebe ich den Pulverbeschichter gerne bekannt.
-
-
du solltest wirklich mal zum lesen beginnen!Vor allem deine eigenen Threads:
und im Übrigen wärs angebracht irgendwann dich und/oder dein Fahrzeug vorzustellen!
-
@ Stefan
kannst Du den Kontakt zu Deinem Händler hier posten? Welcher BMW-Händler und welcher Ansprechpartner? Dann kann sich mien freundlicher mal mit denen in Verbindung setzen. Danke, das wäre nett.
@ Starfinder
Hast Du die hintere Anlage nun verbaut bekommen? Hast Du nun wirklich dazu die Achsschenkel erneuern müssen?
@ all
Meine Theorie: mittlerweile habe ich den Eindruck, dass es maßgeblich von dem Durchmesser der Handbremsanlage abhängt, ob hinten die Performance-BA eingebaut werden kann oder nicht. Also ob 160mm oder 180mm verbaut wurden. Bei Durchmesser 180mm scheint somit hinten die Performance-Anlage zu passen. Das hängt dann nicht nur von der Motorisierung, sondern auch von der Karosserieform (z.B. Touring) ab. BMW geht davon aus, dass z.B. ein 320d-Touring (Zuladung?) schwerer ist/sein kann als ein (mein) 325i QP. Also hat ein 320d-Touring 180mm und mein 325i-QP "nur" 160mm Handbremsanlage
Kann man das so bestätigen oder bin ich grad vollkommen in ne falsche Richtung unterwegs?
VG Oliver
-
Hallo Leute,
hat jetzt schon jemand Erfahrungen mit mit der P-BA an der HA gemacht?
Ich meine jetzt speziel beim 330i vor 09.2009.Der 330i ab Bj: 09.2009 und alle 325d haben die Nummer 34 11 0 444 769.
Passt das jetzt hinten über die Handbremse oder ist das die Scheibe mit 160mm Innendurchmesser?Wegen der Software mach ich mir jetzt keine Gedanken, Hardware muss passen.
Aber wenn, dann nur hinten und vorne.Bremsen sind in 6000km fällig.
Wenn es passen sollte würde ich gleich auf die Performance wechseln und es beim TÜV eintragen lassen.Gruß Michael
Edit: Laut BMWFans.info ist die Feststellbremse vom 330i Vfl die selbe wie die vom 325d...
-
Hier noch ein Top-Angebot:
http://cgi.ebay.de/Original-BM…3%B6r&hash=item3a62af4f80
Hier schreibt der Anbieter, dass sie auch beim E92 330i passt.
Hab den mal ansgeschrieben.Warte auch noch auf eine Nachricht von der Kundenbetreuung.