Innenraumbeleuchtung

  • So würde ich das mal stehen lassen. :)


    Hab heute ganz vergessen mal bei Avaxo anzufragen. Das werde ich jetzt mal nachholen. ;)

  • Da Komplettpakete je nach Fahrzeugausstattung oft unvollständig sind, hatte ich mir die LEDs für die Umrüstung bei hypercolor.de zusammengestellt.
    Funktionieren seit 3 Jahren völlig problemlos ohne einen einzigen Ausfall.


    PS: Inzwischen gibts bei hypercolor.de auch fahrzeugspezifische Sätze, z.B. E92 inkl. Kofferraum und Schminkspiegel; fehlt nur die Fußraumbeleuchtung im Fond.

  • Nabend!
    Der Weihnachtsmann hat mir das BMW Innenlichtpaket LED groß unter den Baum gelegt :)


    Um den Innenraum komplett auf LED umzurüsten fehlt mir noch die Kofferraumbeleuchtung, das Handschuhfach und die Beleuchtung der Sonnenblenden.


    Auf der Seite http://www.hypercolor.de/LED-B…ouring-E91-mit-Lichtpaket hab ich die fehlenden LED's gefunden.


    Kann ich die bedenkenlos verwenden ? Fehlermeldungen dürften ja keine kommen oder ?


    Zur Auswahl stehen 3000K, 4000K und 6500K.
    Die von BMW haben 5700K, deshalb würde ich zu 6500K tendieren oder was meint ihr ?


    Ist der Unterschied sehr groß?

  • Hallo,


    Ich habe komplett die LEDs mit 4000k von Hypercolor (Typ 10638 ), die 6500k sind mir persönlich zu bläulich, kann aber auch von der Farbe des Innenraums abhängig sein.
    Über Geschmack und persönliches Empfinden soll man bekanntlich nicht streiten, drum würde ich dir empfehlen beide Farbtemperaturen zu bestellen und sie in deinem Wagen zu testen.
    Rückgabe ist bei Hypercolor kein Problem.


    Kofferraumbeleuchtung net vergessen, mit den großen LEDs sieht man bis in den letzten Winkel. :D


    MfG

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Die 10% würden mich natürlich auch interessieren.


    Juke: Habe jetzt nach dem Einbau des BMW LED Innenlichtpakets festgestellt, dass mir beim E91 noch zusätzlich die Leseleuchten hinten fehlen.


    Die LED's von BMW haben 5700K und ich empfinde sie nicht als zu bläulich. Würdest du an meiner Stelle dann zu den 4000K von Hypercolor tendieren? Möchte natürlich nicht, dass der Unterschied zu groß ist.

  • Hallo,


    Ich kenne die BMW Leuchten nicht...
    Wenn deine Innenausstattung dunkel ist wird der Unterschied nicht gravierend sein.
    Hast du ne helle Ausstattung könnte der Unterschied durchaus sichtbar sein, dann würde ich eine ähnliche Farbe wählen wie schon verbaut ist.
    Wenn ich mir die Beispielbilder bei Hypercolor ansehe würde ich schon sagen dass die 6500er recht bläulich sind, da sind die 4000er etwas neutraler...


    Mir haben die 4000er halt am besten gefallen, was jetzt keine Empfehlung sein soll, Geschmäcker sind bekanntlich sehr verschieden 8)


    MfG

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...


  • Der Weihnachtsmann hat mir das BMW Innenlichtpaket LED groß unter den Baum gelegt :)
    Um den Innenraum komplett auf LED umzurüsten fehlt mir noch die Kofferraumbeleuchtung, das Handschuhfach und die Beleuchtung der Sonnenblenden.



    Das ist echt ne Frechheit was BMW da macht...
    die haben ein "low" und ein "high" Packet und im "großen" Packet fehlt trotzdem noch die Hälfte!
    wer dafür 100€ zahlt, ist selber schuld!!! :fk:


    ich habe ein LED-Packet aus Ebay für 45€, mit Canbus und ALLEN LED's ---> Funktioniert alles prima!

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"