Brinnis E91 318iA - Karmesinrot - Neue Sommerschlappen

• Fahre einen E91 318i Bj. 09 und habe derzeit 7,3 lt. BC und 7,5 selbst ausgerechnet.
    Fahrprofil 35 km am Stück Autobahn einfach zur Arbeit meistens bei 7,0 -7,1 L lt. BC
    fahrprofil 36 km Landstraße + mehrere Ortschaften meisten 7,3-7,5 L lt. BC

• Naja Automatik und Stadverkehr in Verbindung mit Kurzstrecke und dem Motor, da kann das schon hinkommen. Wobei mein 25iA bei 7,5km Landstraße jetzt im Winter auch "nur" rund 11l braucht. Allerdings halt ohne Ampeln und so...
    Obwohl 9km ja nicht mehr sooo kurz wären und er da eigentlich in den sparsamen Betrieb gehen sollte. Selbst mit Automatik sollte da doch weniger drin sein.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Verbrauch liegt denk ich zu 95% an meinem Fahrprofil :D Bin letztens mal ein Stück Überland gefahren und ruckzuck ging der Verbrauch runter. Muss ich wohl doch aufs Kaff ziehen :blum:

Wetter war so schön, da musste ich gleich noch ein paar Bilder machen, mit dem Handy natürlich, was solls.

Finde die Farbe echt wunderbar... Aber mir stellt sich immer mehr die Frage welche Farbe die Sommerfelgen werden.

• Verbrauch liegt denk ich zu 95% an meinem Fahrprofil :D Bin letztens mal ein Stück Überland gefahren und ruckzuck ging der Verbrauch runter. Muss ich wohl doch aufs Kaff ziehen :blum:

Wetter war so schön, da musste ich gleich noch ein paar Bilder machen, mit dem Handy natürlich, was solls.

Finde die Farbe echt wunderbar... Aber mir stellt sich immer mehr die Frage welche Farbe die Sommerfelgen werden.

Hallo erstmal Herzlich Willkommen =)

Schönen Wagen hast du da ergattert =)

Ich würde schwarze Felgen bevorzugen, denke das wird sich schön mit dem Rot abstimmen =)

lg Benny

• Hätte jetzt auch so gunmetal oder ferric grey vorgeschlagen.
    Schwarze Felgen schauen von weitem eigentlich immer gleich aus wie eine schwarze Scheibe, da fehlt einfach der Kontrast.

• Hätte jetzt auch so gunmetal oder ferric grey vorgeschlagen.
    Schwarze Felgen schauen von weitem eigentlich immer gleich aus wie eine schwarze Scheibe, da fehlt einfach der Kontrast.

Mir gefällt Schwarz auch nicht

• Glückwunsch zu Deinem E91 :thumbup:
    Hab mich auch für Grau / Anthrazit entschieden - Sommer und Winter. Recht Unempfindlich. Bei Schwarz
    finde ich auch, daß man das Design oft "verschwindet"

• Nice, ich liebe Karmesinrot!!

Mein alter e90 war auch in Karmesinrot, schau mal in meine alte Galerie dann kannste dir es in etwa vorstellen mit Schwarzen felgen.

Ansonsten bin ich gespannt was du drauß macht!!!!

• Hallo ihr, hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!
    Bei mir hats nen schönen Schlag getan als ich gefahren bin... Steinschlag in der Windschutzscheibe.

War heute beim :bmw-smiley: , dieser meinte gleich "Scheibe wechseln, ist zwar knapp aber liegt im Sichtfeld". Zum Glück hat mich der Herr auf meine Werkstattbindung hingewiesen. Also bei der Versicherung angerufen, die meinten ATU oder Carglass. Also gut ,dacht ich mir, ab zu Carglass.
    Da wurde mir gleich gesagt "Kein Problem, liegt nicht im Sichtfeld, ist zwar knapp aber das geht noch zu reparieren.

Lange rede kurzer Sinn, Samstag Termin zum Kaffee Trinken :)

Lg Brinni