Preis Verkauf / Welchen e90 danach

• Ne eigentlich nicht darüber nachgedacht. Wäre mir auch zu teuer (die Umrüstung) . Und wenn nachher irgendwas damit ist, wird bestimmt auch schwer hier eine gute Werkstatt zu haben.....

• Vor allem fehlt in der Rechnung auch noch der erheblich günstigere Dieselpreis. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Die Preise in D kenne ich leider nicht.

Zumal ich ja ein Touring benötige und "nur" eine Limo habe.....

Ok, also muß ohnehin etwas neues her.
    Damit es sich wirklich auszahlt, nimm den 320d und da einen der letzten Generation, läuft problemloser und hat mehr Leistung.

• Ja das ist eigentlich nur in D so, dass der Diesel "subventioniert" wird... Deswegen fahren auch so viele Diesel rum bei uns...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Zumal ich ja ein Touring benötige und "nur" eine Limo habe.....

Zumal ich ja ein Touring benötige und "nur" eine Limo habe.....

Kosten Diesel und Benzin bei euch schon gleich viel? Wollen sie bei uns ja auch machen...

Akso bei uns im Bereich kostet Benzin im Schnitt so 1,60 und Diesel 1,40.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

In den letzten Jahren wurde immer mehr angeglichen und teilweise ist dieser ident mit Super95.
    Hatten schon Phasen, wo Diesel teurer als Super war. Recht witzig, da ich meinem Kollegen den Sparefroh gefragt habe, wie er sich einen Skoda Diesel in der Erhaltung nur leisten kann. :D

• Mit dem 184 ps 320d kannst du schon mit 6litern fahren. Laut deiner Rechnung bleibt schon etwas mehr hängen.

• Naja 78000 ist ja wirklich noch nicht soooviel KM auf der Uhr. Bist du sonst mit dem Auto zufrieden? Du kennst ja dessen Zustand und hat es dich bisher irgendwann im Stich gelassen oder viele Reperaturen?
    Bist du rundum zufrieden oder fehlt dir was im jetzigen aAuto an Ausstattung weshalb eine Veränderung noch schmackhafter macht? Was wird nach Verkauf der Aufrpreis zu dem Ersatzwagen sein?
    Der "Verlust" beim Verkauf und die Zeit/Suche nach einem Ersatz ist auch mitunter nicht ohne. Der Vorschlag einer Gasumrüstung speziell bei dieser KM Anzahl sollte vielleicht doch in Betrachtung genommen werden.
    Also ich hab in meinem 325i (allerdings Touring) LPG einbauen lassen mit Unterflur Tank.
    Seit 25000 km, ich bin super zufrieden alles läuft wie es soll und an der Tanke..... wenn der Preis kleiner als die Literabgabe ist.... nett
    nach 35000 km hab ich die Investition rein und bei 120000 km hab ich das ganze Auto abgezahlt.
    Die Wartungskosten sind auch gering, klar kann was kaputt gehen, das kann bei einem "neuen" gebrauchten auch sein.
    Ich kann dir http://www.amortisationsrechner.de/ empfehlen. Da kannste ja mal bisschen rumspielen und auch Diesel gegen Benzin Vergleichen und einfach noch Gas dazu.

Bei dir heisst das mit ca. 150 km pro Tag innerhalb 1 Jahr hast du die Investition rein.
    Beste Grüße

• Huhu! Das Thema stammt aus 2013 Anfang Januar 2014. Denke das Thema ist nicht mehr aktuell!
    ;)

Gruß Matthias