325d E90 kaufen ?????

  • Sehe ich auch so wer sich einen 6 zylinder kauft der soll nicht dem verbrauch hinterher heulen dafür gibt es ganz andere autos wie meinen smart diesel recort 2,8l auf 100km :p

  • Wenn ich die ganzen Threads mit ruckelnder Automatik, Vanos-Problemen usw. lese darf man eigentlich nichts mehr kaufen :D


    DPF ist beim 25d tatsächlich ein Problem, aus seltsamen Gründen hat der 30d weniger Probleme. Es gibt aber kostengünstige Alternativen zum Tausch (freibrennen etc.)


    Ob sich ein Diesel rechnet hängt aber natürlich vom Fahrprofil etc. ab.

  • Ja definitiv! Der Sound des 6-Zylinders is einfach nur mega! Im Frühjahr kommt noch der PP ESD drunter, dann is perfekt :thumbsup:. Und wenn ich Sprit sparen will, kauf ich mir hall nen 18d oder i oder weiß der Geier was. Ich war mir durchaus bewusst, dass ich mit dem 325i nicht meinen Spritverbrsuach meines Opel Corsa B erreichen werde :thumbsup:. Will ich auch gar nicht! Ich mein: 3 Liter Hubraum und sechs Zylinder wollen auch geflutet werden ;). Und wie gesagt: Mir macht auch kein Dieselfahrer der unteren Motorenpalette weiß, dass er mit 5-6 Litern sehr zügig unterwegs is. Wenn man Tempomat 130 fährt ja, aber da schaff ich mit meinem auch 7 Liter. Des macht dann 1 Liter aus. Der Wahnsinn!!! Dafür höhere Steuern, die durch die billigeren Spritpreise nahezu egalisiert werden, und die ganzen Verschleißteile. Somit bin auch ein Benzinerfan ;)

    Der 184 PS 20d N47N lässt sich tatsächlich sehr zügig mit 6 Litern bewegen !
    Außer du machst Vollgas auf der Autobahn... da liegt mein Maximalrekord bei 9,4L/100km.



    Meinen N52B25 hab ich dagegen noch nie unter 9l bewegt.


    Aber ferrari987 hat schon Recht: Wenn man nur auf die Wehwehchen in Foren achtet, findet man nie das richtige Fahrzeug!.


    @TE: Fahr den Wagen doch mal Probe. Dann weißt du zumindest ob er dir liegt.
    Erzähl uns doch mal von deinen täglichen Fahrstrecken. Dann können wir dir schon eher sagen ob Diesel oder Benziner

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Also ich wenn Vollgas fahre, sprich durchdrücken bis in die Ölwanne, dann kanns meine Anzeige schon nicht mehr anzeigen.... Sprich 20+ Liter ;). Ich denke auch es ist Wahrnehmung was man unter Vollgas bzw zügig bzw gemäßigt versteht...... Für manche is 160 schon schnell (nicht auf dich bezogen Agent gell :D) und für manche is 160 gemütliches dahingleiten.

  • dann kanns meine Anzeige schon nicht mehr anzeigen.... Sprich 20+ Liter ;).


    Ja aber Vollgas bezieht sich meistens auf Verbräuche in Größenordnung einer Tankfüllung. Und das bekommt man im Straßenverkehr z.B. beim 20d nicht ins zweistellige (mal Automatik, xdrive, extremer Stadtverkehr außen vor).


    Fun fact: im 6. Gang bei Vollgas hat man beim 20d pro gerade anliegendes PS ca. 0,1 Ltr Momentanverbrauch, d.h. bei voller Beschleunigung bei so 3000rpm sinds +-17 Ltr.

  • Also ich wenn Vollgas fahre, sprich durchdrücken bis in die Ölwanne, dann kanns meine Anzeige schon nicht mehr anzeigen.... Sprich 20+ Liter ;). Ich denke auch es ist Wahrnehmung was man unter Vollgas bzw zügig bzw gemäßigt versteht...... Für manche is 160 schon schnell (nicht auf dich bezogen Agent gell :D) und für manche is 160 gemütliches dahingleiten.

    Also in dem Fall war das von Frankfurt Hanauer Landstraße bis Landkreis Fürth wo ich wohne in 90 Min....
    Da bin ich immer wenns offen war Bodenblech gefahren.


    Aufgetankt in der Hanauer Landstraße und in Roßtal wieder aufgetankt.. Danach Verbrauch ausgerechnet.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Naja wie gesagt, hab auf 200km schon nen halben Tank leer gebracht. Da bin ich aber auch Sonntag Abend auf der BAB gefahren wo alles frei war. Das macht auf 200km ungefähr 30Liter. Warn aber auch Geschwindigkeitsbegrenzungen mit 80-120 dabei. Allerdings hab ichs auch geschafft, nur nen vierteln Tank leerzufahren auf genau der selben Strecke. Da hall Tempomat 130. Ans Ziel gekommen bin ich mit beiden. Und bei 130 auch nur ne Viertel Stunde oder 20mins später :D. Naja dann brauch der Benziner wohl bei langsamer Fahrweise (Tempomat 130 zb) nur bissl mehr als der Diesel und bei schneller Fahrweise wirds dann shcon gewaltig mehr als der Diesel :D. Habe ich das jetzt richtig interpretiert?? :D

  • ich würde aleine wg . dem sound immer wieder nen 6-zyl. benziner nehmen.
    fahre aber auch nur ca. 10tkm im jahr.
    is für mich ein spielzeug/hopbby.
    da interessiert mich der verbrauch nur am rande.

  • Zu meinemm Fahrprofil


    Ich fahre so im Monat knapp zwischen 800 - 1000 Kilomter sehr viel Kurzstrecke in der Stadt.Sehr selten Autobahn oder Landstarße.


    Macht im Jahr zwischen 9600 - 12000 Kilometer.


    Bis jetzt habe ich immer VW gefahren Pumpe Düse ohne DPF aber trotzdem Euro 4 ab Werk.Daswegen hatte ich noch nie Probleme mit DPF gehabt.auch Technisch gab es bis jetzt mit den PD Motoren keine Probleme.


    Jetzt wollte ich mal was neues und wollte mir ein BMW Diesel zulegen aber nachdem ich alles über DPF gelesen hab bin ich mir sicher das ich Probleme bekommen werde,da ich viel Kurzstrecke fahre.


    Benziner Turbo kommt für nicht infrage wenn entweder ein 325er oder 328er.


    Ich habe heute sogar von jemanden gehört das es den E90 ohne DPF gibt die ersten 2005er mit 163PS Diesel

  • Kurzstrecke, Stadt und R6 Diesel. Rechne mal mit 8-10 Litern.


    DPF wird zwangsläufig irgendwann kommen, evtl. wurde dieser sogar schon getauscht. Nachfragen.