Den Prüfer möcht ich sehen, der dass nicht erkennt.
Das wäre das kleinere Übel.Im Falle eines Auffahrunfalls könnte das fatal werden.
Aber jeder so,wie er mag....
Den Prüfer möcht ich sehen, der dass nicht erkennt.
Das wäre das kleinere Übel.Im Falle eines Auffahrunfalls könnte das fatal werden.
Aber jeder so,wie er mag....
Ich würde dir gerne noch eine kleine Geschichte mit auf dem
Weg geben die mich selbst „bekehrt“ hat:
Ich sehe das selber eigentlich auch relativ locker. Ob Flaps
an der Stoßstange, LEDs in den Coronas, LED Seitenblinker oder einen PP ESD der
nur für Automatik ist…damit aufzufallen geht die Wahrscheinlichkeit stark gegen
null, da es genug Fahrzeuge gibt die dies bereits ab Werk haben und meiner
Meinung gefährden sie niemanden.
So dachte ich auch über meine lasierten (Ex-)Rücklichter
(gut sie waren dunkler als deine aber der Effekt ist derselbe wenn auch nicht
so schnell zu erkennen). Guter Bekannter aus der Uni hat auch lasierte Rücklichter
und dachte genauso wie ich. Diesen Sommer traf ich ihn dann mal wieder und wir sprachen
über unsere Autos etc., bis er mir von seinem Unfall erzählte. Ihm ist einer drauf
gefahren, relativ harmlos, der Hindermann eigentlich Schuld. Um es kurz zu
machen: Rücklichter fielen direkt beim Gutachter auf à keine ABE à keine Straßenzulassung
à keine Versicherung à 4000€ ärmer + eigener
Schaden.
Ich machte mir meine Gedanken drüber und ich sage mir
selbst:
1. Ein Auffahrunfall ist ein sehr häufiger Unfall.
2. Oft ist dieser auch Streitsache, der Gutachter wird hinzugezogen.
3. Und hier fallen spätestens die dunkleren Rücklichter auf.
Ich denke lasierte Rücklichter fallen im Vergleich zu
anderen „illegalen“ Modifikationen bedeutend stärker auf und man ist somit um
ein vielfach höheres gefährdet aus einem Unfall als Verlierer raus zu gehen.
Ansonsten finde ich sieht dein Wagen echt top aus
Ich habe meine damals (kein BMW) auch lasiert, daher weiß ich das mit den Kosten auch, weil ich zunächst einen legalen Weg gesucht habe.
Mich hat dann die Polizei bekehrt mit 50 EUR Strafe + 25 EUR Bearbeitungsgebühr + 3 Punkte + Rennerei mit der Zulassungsstelle (die wollten den Plakettenkratzer wegen Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis schicken...)
Aber wie gesagt, es gibt einen legalen Weg, der ist aber eben sau teuer und ungewiss.
ja das stimmt.
ja wenn das lichtgutachten wirklich so teuer ist dann besorg ich mir wirklich nen zweiten satz..
Diese Lösung ist ja noch schlimmer!
Illegale An- und Umbauten gehören einfach nicht ans Fahrzeug.X(
Machen nur A$$is von der Eisdielenfraktion.
Nebenbei: Es geht auch nicht nur um TÜV; denk mal an einen Auffahrunfall; Du baust dann noch schnell um? Schwachsinn!
ZitatDiese Lösung ist ja noch schlimmer!
Illegale An- und Umbauten gehören einfach nicht ans Fahrzeug.X(
Machen nur A$$is von der Eisdielenfraktion.
Nebenbei: Es geht auch nicht nur um TÜV; denk mal an einen Auffahrunfall; Du baust dann noch schnell um? Schwachsinn!
Jo genau Alles Assis ??
Du bist glaub bisschen neben der Spur.
Ich denke der zweite Satz Wird für Show sein an Ausstellungen oder treffen.
Diese Lösung ist ja noch schlimmer!
Illegale An- und Umbauten gehören einfach nicht ans Fahrzeug.X(
Machen nur A$$is von der Eisdielenfraktion.
Nebenbei: Es geht auch nicht nur um TÜV; denk mal an einen Auffahrunfall; Du baust dann noch schnell um? Schwachsinn!
Ganz vorsichtig mit deinen Aussagen!!!! Als Assi muss ich mich nicht beschimpfen lassen.
Es gibt genug andere leute die wo das ganze Fahrzeug illegal ist.. z.b. Xenon in den NSW, Tiefer als der TÜV erlaubt und und und und.. nenne diese leute auch nicht assis... jeder soll das für sich selbst entscheiden.
Jupp es ist führ Ausstellung und show... Aber wäre auch cool wenn man das legal bekommt und dann immer haben kann....