Lichtgutachten Wo?? und Wie teuer???

  • danke erst mal für die infos...
    wie gesagt meins ist nicht sehr dunkel...also wer bmw nicht kennt und die e90 LCI rückleuchten nicht kennt, der erkennt das nicht das die lasiert sind...wollte si ja nur nen stück dunkler haben.


    naja will nächste woche mal zur dekra fahren. mal sehen was die sagen.


    hier mal nen bild der leuchten.

    Irgendwie erinnern mich diese lasierten Rückleuchten an Audi... Ich weiss aber nicht warum... 8|

  • also wer bmw nicht kennt und die e90 LCI rückleuchten nicht kennt, der erkennt das nicht das die lasiert sind


    Den Prüfer möcht ich sehen, der dass nicht erkennt.

    Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von schwarzem Humor, Zynismus, Pragmatismus und Sarkasmus enthalten!


    "Sammeln Sie Treuepunkte??" "Laut meiner letzten Frau eher nicht...." :D

  • Übrigens clever das erst machen zu lassen oder ist das ein Fremdbild?


    Illegale Modifikationen an der Beleuchtungsanlage sind für mich übrigens ein nogo.

    ja das ist schon gemacht. clever?? ist doch jedem selbst überlassen wer was wann wo macht.
    Wenn du es nicht magst dein ding.. lass mich raten.. hast bestimmt auch LED in deinem tagfahrlicht???
    und ich denke mal da gibts andere leute die ihre leuchten komplett schwarz machen.. und man dort gar nichts mehr erkennt...


    meins ist so gering das man bei stärkster sonne noch erkennt wenn ich bremse...


    leute bitte nur antworten posten die hilfreich sind..danke.

    • Diffusor schwarz
    • F10 Blinker
    • Breyton Race LS
  • Besorg dir nen zweiten Satz Rückleuchten. die verbaust du dann immer für den TÜV. Einfachste Lösung. Über die Legalität ist imho genug gesagt worden...

    Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von schwarzem Humor, Zynismus, Pragmatismus und Sarkasmus enthalten!


    "Sammeln Sie Treuepunkte??" "Laut meiner letzten Frau eher nicht...." :D

  • ja das stimmt.


    ja wenn das lichtgutachten wirklich so teuer ist dann besorg ich mir wirklich nen zweiten satz.. :)

    • Diffusor schwarz
    • F10 Blinker
    • Breyton Race LS
  • Nö hab keine LED Tagfahrlichter. Bei stärkster Sonne ist übrigens nicht das Kriterium. Hatte bei Sauwetter schon nen Beinahecrash weil einer seine Leuchten (ggf extremer) lasiert hat. Hast du fürn Tüv noch originale RL?


    Über Geschmack lässt sich streiten, ich finde gut siehts aus ( im Gegensatz zum M und den 335i AGA am 18i, wobei, dann kann man sich zur Not freuen nen 335i abgezogen zu haben, gibt ja Leute die sowas toll finden :d)

  • Wie stark hast du deine Rückleuchten abdunkeln lassen - 5% oder doch mehr?
    Für meinen Geschmack sehen deine Rückleuchten jetzt perfekt aus.


    Das gleiche steht mir im Frühjahr auch bevor.
    Werde meine jedoch folieren lassen, da ich diese dann bei Bedarf einfach wieder abziehen kann.

  • Nö hab keine LED Tagfahrlichter. Bei stärkster Sonne ist übrigens nicht das Kriterium. Hatte bei Sauwetter schon nen Beinahecrash weil einer seine Leuchten (ggf extremer) lasiert hat. Hast du fürn Tüv noch originale RL?


    Über Geschmack lässt sich streiten, ich finde gut siehts aus ( im Gegensatz zum M und den 335i AGA am 18i, wobei, dann kann man sich zur Not freuen nen 335i abgezogen zu haben, gibt ja Leute die sowas toll finden :d)

    Ja das stimmt darüber kann man sich streiten :)
    Ich bin nur für den Look. Ich hab Familie und mein kleiner Sohn ist alles für mich... Übelst durch die gegend düssen kommt für mich nicht mehr in frage...:D also kann sich jeder freuen der sich denkt cool nen 335 abgezogen... :D
    Ne momentan hab ich keine RL zum tauschen aber kann man ja besorgen.. oder man macht mal bei bmw ne probefahrt mit nehm gebrauchten e90 LCI... :D und tauscht die schnell... dauert ja nicht lang...:D

    Wie stark hast du deine Rückleuchten abdunkeln lassen - 5% oder doch mehr?
    Für meinen Geschmack sehen deine Rückleuchten jetzt perfekt aus.

    Ja so ungefähr kann man das sagen mehr wird es nicht sein...
    Ja find ich auch das es so perfekt ist... mehr hätte ich auch nie gemacht... wollte nur ne leichte veränderung...

    • Diffusor schwarz
    • F10 Blinker
    • Breyton Race LS