Adaptives Kurven Licht und Fernlichtassistent funktionieren nicht?!

• Die Kurvenlicht-Funktion kann man auch im Stand testen.
    Einfach den Lichtschalter auf Automatik stellen und das Lenkrad einschlagen. ;)

Bist du dir da sicher. Bei meinem Geht das erst ab 50 oder 60km/h. im stand geht nur das abbiegelicht an.

• Fernlichtassistent ist durch einmaliges normales aufblenden aktivierbar.

Licht muss für das Kurvenlicht auf "A" stehen. Beim VFL bin ich nicht sicher, beim LCI geht das erst ab ner gewissen Geschwindigkeit.

• mach doch mal ein Bild vom scheinwerfer. so kannst nicht wirklich was erkennen

• Beim LCI geht es auch im Stand. Es geht im Stand nur nach rechts und ab xxkm/h auch nach links...einfach mal im Stand testen.
    Vfl kurvenlicht sieht man an der Linse, da steht auf dem silbernen "adaptiv xenon" oder so ähnlich.

• Ja sorry für das Bild ich bin noch auf der Arbeit und kann den Scheinwerfer noch nicht Fotografieren. Ich werde nach der Arbeit ein Foto davon reinsetzen.

Bei meinem Bruder ging das Adaptive Kurvenlicht auch im Stand er hatte mal einen 545 Bj. 2006.

Bei mir hat sich im Stand nichts verändert und während der fahrt hatte ich nicht drauf geachtet.

Auch ob dort ein Schriftzug vermerkt ist werde ich kontrollieren.

Zum Fernlichtassistent:

Meinst du durch einmaliges aufblinken wenn ich die "Lichthupe" betätige also am Hebel ziehe? Dann geht auf jedenfall Fernlicht mit H7 Glühlampe an wenn icht kurz den Hebel Drücke geht dauerhaft das Xenon Fernlicht an.

Danke für die schnellen Antworten :thumbsup:

Gruß Kevin

• Zu Fernlichtassistenten, du musst denn Lichthebel 1 mal drücken um denn aktivieren zu können und im Kombidisplay sollte das Fernlichtsymbol und ein A aufleuchten. Dazu muss der Lichtschalter auf A stehen damit es funktioniert.

Zu kurvenlicht: auf den xenon blenden sollte adaptive Drive stehen oder so was ähnliches und die inneren Linse eine streulinse haben. Damit es auch funktioniert muss der Lichtschalter auf A stehen. Kannst das Licht anmachen ( am Tag Schalter Stellung A und Nebelscheinwerfer an) und nach Rechtes lenken. Falls alles funktioniert fahren die Abblendlicht linsen nach rechts und die innere Linse des Rechten Scheinwerfer sollte aufleuchten.

Gruß Juri

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ja hab mich in die Garage gestellt und das ganze ausprobiert... Da bewegt sich nichts...

Scheint wohl doch keines zu sein!?!

Gruß Kevin