Rote Tachonadeln die 735112te, ich weis....... Nadelfarbe Fa. Wunschtacho (Seite 3, Post 40)

• Zitat

Nicht vergessen, soweit ich weiß leuchten egal ob low oder high Tachos beim VFL Diesel sowieso dunkler als die vom LCI Diesel oder Benzinern.

Ist mir so noch garnicht aufgefallen...
    Ich weiß nur das die high tachos mehr dioden verbaut haben als die low...
    Bilde mir aber eine das die lci low tachos auch schon mehr dioden haben als die low vom vfl...
    Ich sollt mir echt mal aufschreiben was wo wieviel verbaut hat :D...
    Ist ja mit den stellmotoren genauso da gibts welche mit dicker welle und welche mit dunner...
    Ich hab aber noch keine linie feststellen konnen da ich sowohl diesel als auch benziner low und high mit verschiedenen wellen hatte...

Genial ist nir der e60 da da die nadel extra beleuchtet wird (hat unter den stellmotoren dioden und die welle ist aus plexi) da kommen die nadeln richtig geil zur geltung

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Die sind glaube ich unterschiedlich geschaltet. Bin mir aber nicht sicher. Kann auch noch sein das die anderen Widerstände haben. Bei mir wurden im VFL 35d high Tacho Widerstände & Led's gewechselt. Trotzdem komm ich an das Tacho vom LCI Diesel oder z.B.35i high Tacho nicht ansatzweise von der Helligkeit dran, leider :(

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Aha widerstande hab ich noch nie getauscht...
    Vorallem haben die dioden (zumindest meine) einen arbeitsbereich von glaub 3-4,5V...
    Einfach mal andere (hellere) dioden nehmen ich nehm immer welche mit 2200mcd find die optimal nicht zu hell nicht zu dunkel...

Wie genau sie geschaltet sind hab ich mir ehrlich noch nie angesehen glaub aber es ist etwas eigen...
    Serie ist es nicht wirklich weil ich schon manchmal hatte das beim testen nir eine nicht leuchtet (kalte lotstelle ider so) aber die anderen doch...

Wichtig ist halt das sie bei relativ geringer spannung schon relativ stark leuchten...

Edit:
    Vorallem ist der Aufbau bzw die leuchttechnik bei den hightachos gleich...
    Kann nur sein wenn dein tacho noch nicht die feine skaliereung hat das es eine optische tauschung ist weil er durch die feinere skalierung vl heller wirkt...

Die ersten high tachos hatten noch die "grobe" skalierung

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

Einmal editiert, zuletzt von Defender ()

• Die von Bimmian hatte ich mir schon angeschaut, soweit ganz gut, aber die glänzende Kappe ist gar nicht meins!!

Und das mit den LEDs ist ja einen nette Unterhaltung von euch, ABER, das bringt mich mit der Farbe ned weiter!!
    Ich glaub ich schreib die Jungs mal an, ob man die Farbe, wenn sie einem nicht taugt, wieder ablösen kann!?

• Zitat

Müsste doch deine Originalkappe passen oder?

Müßte man probieren...
    Wenn man lci nadeln hat passen sie aber zu 100% nicht da ja der große zeiger in die kappe geht was bei bimmian nicht ist...

Streiti
    Das mit der farbe wirst leider selbst testen müßen meine aber wo gelesen zu haben das so zeigerfArben nix taugen...
    Vorallem gehts wieder von vorne los...
    Weiße schicht oben lassen nicht oben lassen komplett farben oder nicht usw...
    Neues material neue tests...
    Ich wurds aber wenn dann zuerst so testen das ich die nadel so wie sie ist eintauche bzw lackiere ohne iwie viel zu entfernen anzuschleifen oder so...