Rote Tachonadeln die 735112te, ich weis....... Nadelfarbe Fa. Wunschtacho (Seite 3, Post 40)

• Zitat

Muß das Thema nochmal aufgreifen, da ich mit meinen "Eddingnadeln", besonders in der Nacht nicht ganz zufrieden bin (da sieht man das weiße durch), stell ich mir immer noch die Frage, was die Nadelfarbe der Firma Wunschtacho was taugt. (Post 1)
    Das haben wir damals gar nicht weiter ausgeführt. Hat die denn jemand auch benutzt??

Keine abnung wie genau du deine nadeln gemacht hast aber bei meinen "eddingnadeln" sieht man nix weißes...
    Die sind fast perfekt besser ist glaub ich nir noch original oder folieren...
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/21/4azajene.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/21/ugajepy9.jpg]

Ich hab mir den breitesten edding gekauft den es gibt so das er viel breiter als die nadel ist...
    Dann zerleg ich die nadel und gehe mit dem edding 3/4/5 mal uber die weiße schicht...
    Bei den vfl nadeln schleife ich die oberseite die ja keine weiße schicht hat leicht an das der edding besser hält und etwas "matter" wird und uber die weiße schicht der unterseite mal ich einfach wie beschrieben druber...

Bei den lci nadeln gehe ich oben und unten uber die weiße schicht druber ohne etwas anzuschleifen...

Mir ist nur aufgefallen das es bei edding scheinbar verschiedene rottöne gibt...
    Mein "dicker" ist minimal heller den nutz ich für die oberseite...
    Für die unterseite nehm ich einen schmalleren der dafur ein richtig schönes etwas dünkleres rot hat...
    Auf der unterseite ist es nicht so schlimm wenn man nicht 100% arbeitet aber allzu nachlässig sollte man doch nicht sein...

Edit:
    Auf dem 2ten bild erkennt man den minimalen farbunterschied der großen Nadeln zu Bild 1...
    Auf bild eins hab ich noch oben und u ten den dünkleren genommen der unterschied fällt aber wirklich nur auf wenn man die nadeln/tachos nebeneinander legt...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

3 Mal editiert, zuletzt von Defender ()

• Wow, möcht man gar ned glauben das das mit Edding gemacht ist.
    Sind deine "rundum" oder nur oben und seitlich??

Und, was für nen Typ vom Edding hast du genommen??

• Nur oben und unten...
    Also das was weiß ist einfach rot druber gemalt...
    Hat mich aber viel ubung und viele nadeln gekostet :D
    Edding hab ich im auto kann ich dir morgen sagen...
    Glaub für unten ists der 3300 in rot (etwas dünkler)
    Oben (der breite) edding 850 in rot (minimal heller)
    Vorteil durch die breite man kann mit einmal druber fahren die komplette nadel abdecken und verhindert schlieren streifen usw...

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Am anfang hab ichs nur mim 3300 gemacht aber der ist ziemlich genauso breit wie die nadel und wenn man da leicht schief kommt hat man schlieren...
    Es geht aber man braucht eine sehr ruhige hand...

• Da muß ich schauen wie ich das mach, vor allem die Nadeln wieder rausbringen, ohne das sie kaputt gehen.
    Zum "anmalen" hat der Einbauer die Nadeln zerlegt und demnach mit Sekundekleber wieder zusammengeklebt.
    Und da glaub ich geht der Auseinanderbau nicht ohne bleibende Schäden.

Darum bin ich auf die Farbe gekommen!!

• asoooo das ist blöd ich stecke sie nur wieder zusammen ohne kleber...hält uch so bzw hätte sich noch nie wer gemeldet das sich seine nadeln zerlegt hätten...

• Kann ich nicht sagen hab keine erfahrung damit leider...einzig bimmian.com hat m3 look tachonadeln...
    Gibt nur 2 probleme kommen aus usa und haben eine glänzende kappe (ist geschmacksache) dafur "nur" 20 dollar

• Ok grad geschaut kosten 19?
    Hier ein link

Xoilac TV | Trực tiếp bóng đá Full HD, TTBD Xôi Lạc trực tuyến miễn phí
    Xoilac tv phát bóng đá trực tuyến ở tất cả các giải đấu hàng đầu thế giới. Bạn có thể xem trực tiếp bóng đá Ngoại Hạng Anh, Bundesliga, La Liga, Euro,... cùng.
    www.bimmian.com

• Nicht vergessen, soweit ich weiß leuchten egal ob low oder high Tachos beim VFL Diesel sowieso dunkler als die vom LCI Diesel oder Benzinern.

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.