320d Bj.10/06 E91 Verbrauch 8,8l ! ! ! ! !

• Bin die Letzte Woche in den Skiurlaub gefahren und hatte auf den 500km Hin und Rückweg einen Verbrauch lt. BC von 6,6l. Daheim angekommen seigt der Verbrauch wieder auf 8,5l.

Vom Verhalten her hört es sich nach defekten Thermostaten an, die merkt man nämlich genau so extrem auf Kurzstrecke und weniger auf der Langstrecke. Es wäre auch interessant zu wissen wie die "Freundlichen" die Thermostate geprüft haben. Ich glaube es nämlich nicht dass sie eine Probefahrt gemacht haben mit einem kalten Motor. Ich habe den gleichen Verdacht wie stellwagenc.

• Hallo zusammen,

nach ewig langen Hin und Her ist das Problem jetzt behoben.

War in der Zwischenzeit noch 3 mal beim :) und immer hieß es, dass der Verbrauch "Normal" sei.

Jetzt bin ich härter geworden und habe mich auch direkt an BMW gewendet.

Der AGR-Thermostat wurde jetzt gewechselt. Das wäre ja der einfach zu wechselnde von den beiden gewesen...... Sie hätten ihn jetzt halt mal getauscht...

Seit dem Tausch bin ich bei einem Verbrauch von unschlagbaren 6,2l/100km !!!!! :thumbsup: :thumbsup:

Es wäre definitiv dieser Thermostat gewesen. Komisch sei, dass die Kennlinien immer richtig gewesen seien......... :cursing:

Tja, jetzt läuft er wieder und läuft und läuft...

Danke euch für eure Tipps und Meinungen,

Ihr seid Spitze :thumbup:

• Wenn der Wagen einen DPF hat würde ich damit mal über die Autobahn.
    Der DPF wird bei Temperaturen <75°C nicht mehr regeneriert und dürfte nach einem halben Jahr recht voll sein.