E90 lci heckstoßstange tauschen in m Stoßstange

• Habe auch mit den Gedanken bei meinem E92 LCI gespielt, also von M-Paket auf M3, ist aber echt viel Aufwand, allein wegen den Aufnahmen für die Heckstoßstange (laut :)-freundlichen)

Aber so einen Umbau auf M3-Look durch Diffusor, sowas geht ganz gut: Inside Performance (insideperformance.de/)

• Servus Leute,

ich habe nochmal ne Frage:

Habe bei ebay ne Alternative zur M Heck Stoßstange gefunden. Bei Ebay gibt es eine Nachbau M Heck Stoßstange, hier der Link:

http://www.ebay.de/itm/2211782…_trksid=p3984.m1438.l2649

Vorteil ist halt, dass ich die Halterungen links rechts und Co. nicht brauche. Wird also durch Plug n Play angebracht.
    Hat denn jemand Erfahrung mit der Stoßstange bzgl. Passgenauigkeit?

Habe die Möglichkeit nun eine Originale in der Bucht zu schießen (mit Diffusor), für 260 EUR! Diese müsste jedoch
    geschliffen/grundiert und lackiert werden. Zusätzlich eben noch die m Technik halterungen + Verkleidung Unteroden also nochmal ca. 100 EUR

Hier das Bild der originalen stoßstange...

Was würdet ihr mir empfehlen?? Wäre denn nich der Nachbau für 388 EUR besser (ist schließlich schon grundiert und der Lackierer hat auch weniger Stress, für mich
    heißt das weniger kosten

• Hi,

ich hab mich gerade selber dies bezüglich schlau gemacht und wie DDre bereits geschrieben hat is die Stoßstange einzeln ziemlich teuer im Vergleich zum Komplett-Paket.
    Das Kompeltt-Paket werde ich mir die tage bestellen und da bist du bei ca. 1150 € für alle Teile inkl. Versand ( Stoßstange vorn, Stoßstange hinten, Seitenschweller und allen dazu benötigen Anbauteilen / Kleinteile).
    Natürlich nur grundiert. Hier kommen da nochmal Lackierkosten dazu. Wenn du jemand gut kennst, kommst du da auch mit 250 - 350 € hin.
    Also bist du in der Summe bei max 1500 für alles zusammen.

Wenn du dann noch die Alten Teile verkaufst und diese in einem Guten Zustand sind kriegst du vielleicht noch um die 300-500 Euro. Im Besten Fall kostet dich die Umrüstung dann um die 1000 €.

Der Nachbau kosten dich 388 plus Lackierkosten und evtl. noch fehlende Anbauteile... und das ist kein Originalteil.

Ich persöhnlich würde an deiner Stelle noch ein Paar Monaten sparen und dann kompeltt umrüsten.

Gruß
    Andi

• beim Leebmann anfragen :)

Neupreis incl. aller anbauteile ca. 560,-€

dann ist aber alles dabei und kein geschiss danach mit rumgesuche von teilen etc.

kommt halt die LAckierung dazu

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• Also hab jetzt die Möglichkeit ne günstige zu bekommen! Für 200 euronen!
    Jetzt meine frage, da ich die Stange aufm Foto nur von vorne gesehen habe! Woran erkenne ich eine Originale?! An der Prägung der teilenummer? Oder auf was achte ich da? Und wo befindet sich die Prägung! Hat jemand n Foto?