Ich glaube ich habe ein geklautes Lenkrad gekauft

• Hallo Jungs,

ich wollte unseren 330d nun auch auf Schaltwippen umbauen, da dieser leider nur das "normale" M-Sportlenkrad verbaut hat. In Ebay habe ich ein recht gutes Angebot von einem Händler bekommen, inkl. Airbageinheit - sprich ein komplettes M Lenkrad.

Nachdem ich das doch sehr gut verpackte Lenkrad endlich in den Händen hielt, stelle ich fest, dass wirklich JEDES Teil beschädigt ist.

Die Beschädigungen lassen, meiner Meinung nach, nur eine schnelle/ unprofessionelle Demontage zu.

Seht selbst ;(... Der Airbag wurde wahrscheinlich mit einem großen Schraubendreher ausgehebelt...

• Direkt reklamieren und Geld zurückfordern oder ein anderes Lenkrad

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Genau - reklamieren.
    Ich würde allerdings nicht unbedingt darauf schliessen dass dieses Lenkrad geklaut ist.
    Evtl. hat da auch einfach der Azubi den Auftrag erhalten das LR auszubauen...

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Habe den Händler schon eine Mail geschrieben. Bis jetzt noch keine Reaktion.
    Zurückschicken ist so eine Sache, das Lenkrad kommt aus den USA.
    Glücklicherweise habe ich mit Paypal bezahlt, wodurch ich wenigstens etwas abgesichert bin, allerdings würde ich so auch auf den Versandkosten sitzen bleiben.
    Auf die Rückmeldung des Händlers bin ich nun wirklich gespannt.

• Also, der Händler kommt aus den USA, verstehe ich das richtig?

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Poste doch mal die Anzeige. Das ist halt immer das blöde bei ausländischen Anbietern. Da ist einfach mal umtauschen meist nicht so einfach

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Der Artikel war so beschrieben: "Das Lenkrad befindet sich einem guten gebrauchten Zustand"

Natürlich kann sich dabei auch jemand blöd angestellt haben. Allerdings "pfuscht" doch kein Mensch an einem 600-1000 Euro Lenkrad, um "mal zu schauen" wie es demontiert wird. Zudem sind die Gegenstücke der Airbagverkabelung abgezwickt, sprich das Fahrzeug hätte keine Anschlussmöglichkeit mehr für einen neuen Airbag. Das ist natürlich der Hauptpunkt. ;(