Geräusch beim ein- und auskuppeln!?

• Hatte ich auch, wenn dein Geräusch aus dem hinteren bereich kommt. Antriebsflansch am Hinterachsgetriebe wurde anschließend gefettet, weg wars...
    War ein metallisches Klacken.

Das gleiche Problem habe ich auch. Werde das für kommenden Montag auf die To-Do-Liste setzen, mal sehen ob es dann weg ist. Danke, für den Hinweis.

• Hardyscheibe geprüft?

• Hab den 1. Post wohl nicht wirklich gelesen! Bei mir tritt das Geräusch im eingekuppelten Zustand auf. In der Regel beim hochfahren in die Einfahrt, wenn er im 1. Gang bei Schrittgeschwindigkeit rollt und ich dann Gas gebe, kommt es zu dem besagten Geräusch.

• Ja, bei mir auch. Im Rückwärtsgang, im 1. und im 2... Immer dann wenn ich beschleunigt habe, kam das Klacken. Mit dem fetten machst du auf alle Fälle nichts falsch, berichte obs geklappt hat.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• ... berichte obs geklappt hat.

Heute Morgen konnte ich mein Auto aus der Werkstatt abholen, unteranderem mit einem gefetteten Hinterachsdifferential.
    Abgesehen davon das diese Arbeit kostenlos durchgeführt wurde, ist das Ergebnis wie erhofft.
    Endlich ruhe, kein Klackern mehr sobald die Kardanwelle Kräfte übertragen muss.
    Mittlerweile frage ich mich echt, warum ich das nicht schon früher gemacht habe, denn der Qualitätseindruck leidet schon sehr darunter.

• Habe das auch und habe schon viel darüber gelesen, aber ich weiß immer noch nicht,ob das Schäden verursacht wenn man es so lässt, oder ist das nur nen Komfort Problem?

Gruß Morgan