Hallo,
ich bin neu hier und schon seit Monaten auf der Suche nach meinem neuen Wagen. Seit Jahren spare ich schon auf diesen und fahre daher noch einen VW Vento 1.8. Zuerst wollte ich einen VW Golf 4 R32, aber diese sind für das Alter einfach zu teuer und da wäre mir das Geld zu schade, da ich ihn nicht unterstellen kann. Dann wollte ich einen Audi A4 Avant B8 2.0T oder 3.2 mit S-Line Ausstattung, aber der E91 gefällt mir gerade im Innenraum und mit dem M-Paket deutlich besser. Nun soll es ein 330i als Schalter werden, egal ob VFL oder LCI (wobei mir die Rückleuchten vom VFL nicht ganz zusagen).
Ich fahre im Jahr ca. 10.000km, bis auf zwei lange Fahrten (Nordschleife und Winterurlaub) eigentlich nur Kurz- bis Mittelstrecke (2km bis 20km).
Wichtig bei der Ausstattung sind mir M-Paket, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer, Tempomat, Navigation Professional, mp3, USB, Bluetooth, mindestens das Audiosystem Hifi und eine dunkle Innenausstattung. Schön wäre auch ein Panorama-Dach und die Alcantara-Teilleder Ausstattung, aber dann suche ich noch in zwei Jahren. Mein Budget liegt bei 20.000€ und ich möchte nur bei einem Händler kaufen.
Da ich in der Nähe von Cottbus wohne und solche Motorisierungen im kompletten Osten von Deutschland nicht zu finden sind, habe ich Anfahrtswege von mindestens 600km. Daher möchte ich mir bei einem Angebot schon relativ sicher sein und die Fahrt nicht umsonst auf mich nehmen.
Aktuell habe ich dieses Angebot gefunden:
http://suchen.mobile.de/auto-i…DS&doorCount=FOUR_OR_FIVE
Dieser 330i ist schon relativ alt, aber der Rest passt eigentlich so weit, obwohl da nichts zum Audiosystem steht und mp3 und USB nicht angegeben sind. Gab es das bei diesem Baujahr noch nicht? Preislich ist da bestimmt noch was zu machen, da dieser für sein Alter doch recht teuer ist. Farblich zwar nicht perfekt (spacegrau wäre mir lieber), aber er hat schon die schönen 193 M Felgen drauf. Der Fahrersitz sieht leider nicht mehr so gut aus. Das Holzfurnier würde ich überkleben. Was sagt ihr zu diesem Angebot?
Mit welchen monatlichen Belastungen habe ich denn generell zu rechnen (abgesehen von Steuern, Versicherung, Sprit (ich rechne hier mit 13l zu 1,75€/l) und Wertverlust)?