kann man mit ner automatik überhaupt sportlich fahren
Probefahrt
kann man mit ner automatik überhaupt sportlich fahren
Probefahrt
So am Rande noch eine Anmerkung .
Falls du vor hast evtl noch eine Leistungsoptimierung zu machen dann musst du den N53 nehmen, da es beim 3L möglich ist ein paar PS mehr rauszuholen als beim N52 und das ohne großen Aufwand.
So am Rande noch eine Anmerkung .
Falls du vor hast evtl noch eine Leistungsoptimierung zu machen dann musst du den N53 nehmen, da es beim 3L möglich ist ein paar PS mehr rauszuholen als beim N52 und das ohne großen Aufwand.
geht das auch noch bei den euro5 motoren, glaube ab 2011 wurden die verbaut??
Probefahrt
leichter gesagt als getan. bei uns stehen bei den händlern nur schalter und die alle als 2liter tüsel
Zitat von »E93 325i«
So am Rande noch eine Anmerkung .
Falls du vor hast evtl noch eine Leistungsoptimierung zu machen dann musst du den N53 nehmen, da es beim 3L möglich ist ein paar PS mehr rauszuholen als beim N52 und das ohne großen Aufwand.
geht das auch noch bei den euro5 motoren, glaube ab 2011 wurden die verbaut??
Das kann ich dir leider nicht beantworten aber wenn es der 3L ist denke ich schon. Frage einen guten Tuner wo ich war findest du im meiner Fahrzeug Vorstellung E C S Motorsport Krefeld.
Was vllt. auch noch gesagt werden sollte, weil viele auf den 330i verweisen:
Der e92 ist in der Versicherung allgemein recht teuer. Der 325i (egal ob N52 oder N53) liegt bei:
Haftplflicht : 16
Vollkasko: 24
Teilkasko: 27
Der 330i ist allerdings genauso eingestuft wie der 335i und liegt bei:
Haftplflicht : 17
Vollkasko: 27
Teilkasko: 27
Gerade die Einstufung der Vollkasko macht die Versicherung ein gutes Stück teurer und kann damit aufs Jahr gerechnet schon ein paar Hundert Euro höher ausfallen.
Hallo,
ich fahre den 325i N53 und es ist ohne Probleme möglich einen Durchschnittsverbrauch von 7,8 L zu erreichen. Auf der Autobahn mit ca. 140 sogar noch weniger. Allerdings nicht mit 19 Zoll und 255er Reifen. Da geht der Verbrauch insgesamt um 0,75 L hoch.
Allerdings sollte man gleich mal Geld für Diverse Reparaturen zurücklegen. Außer Injektoren ist auch noch der NOX-Sensor, der NOX-Kat, die Hochdruckpumpe, und die Dichtung des Automatikgetriebes gern mal defekt. Letzteres würde ich unbedingt vor dem Kauf checken! Und die Teile sind leider alle nicht ganz billig.
N52
Pro:
Weniger Reparaturen fallen an
Falls was kommt, sind die Teile (meist) günstiger
Wenn wert darauf gelegt wird, is er mit dem PP-Pot wesentlich lauter
Fahrzeuge haben meist mehr ausstattung (da schon älter)
Kontra:
Gelegentlich hoher ölverbrauch
Gelegentlich probleme mit den Hydros
Weniger Nm (weis nicht ob man's überhaupt merkt)
Hab mir vor nem halben jahr selber nen 2,5l N52 gekauft, da
1. Fahrzeug hatte mehr Ausstattung
2. Geht einfach weniger kaputt
3. Mehr Angebote da waren
4. Er lauter ist (ja ab und zu muss man n weng protzen