Erster BMW (e92) ->325i Kaufberatung

• kann man mit ner automatik überhaupt sportlich fahren

Probefahrt ;)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• So am Rande noch eine Anmerkung .
    Falls du vor hast evtl noch eine Leistungsoptimierung zu machen dann musst du den N53 nehmen, da es beim 3L möglich ist ein paar PS mehr rauszuholen als beim N52 und das ohne großen Aufwand. :train:

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• So am Rande noch eine Anmerkung .
    Falls du vor hast evtl noch eine Leistungsoptimierung zu machen dann musst du den N53 nehmen, da es beim 3L möglich ist ein paar PS mehr rauszuholen als beim N52 und das ohne großen Aufwand. :train:

geht das auch noch bei den euro5 motoren, glaube ab 2011 wurden die verbaut??

• Zitat von »E93 325i«

So am Rande noch eine Anmerkung .
    Falls du vor hast evtl noch eine Leistungsoptimierung zu machen dann musst du den N53 nehmen, da es beim 3L möglich ist ein paar PS mehr rauszuholen als beim N52 und das ohne großen Aufwand.

geht das auch noch bei den euro5 motoren, glaube ab 2011 wurden die verbaut??

Das kann ich dir leider nicht beantworten aber wenn es der 3L ist denke ich schon. Frage einen guten Tuner :) wo ich war findest du im meiner Fahrzeug Vorstellung E C S Motorsport Krefeld. :)

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• Was vllt. auch noch gesagt werden sollte, weil viele auf den 330i verweisen:
    Der e92 ist in der Versicherung allgemein recht teuer. Der 325i (egal ob N52 oder N53) liegt bei:
    Haftplflicht : 16
    Vollkasko: 24
    Teilkasko: 27

Der 330i ist allerdings genauso eingestuft wie der 335i und liegt bei:
    Haftplflicht : 17
    Vollkasko: 27
    Teilkasko: 27
    Gerade die Einstufung der Vollkasko macht die Versicherung ein gutes Stück teurer und kann damit aufs Jahr gerechnet schon ein paar Hundert Euro höher ausfallen.

• Hallo,

ich fahre den 325i N53 und es ist ohne Probleme möglich einen Durchschnittsverbrauch von 7,8 L zu erreichen. Auf der Autobahn mit ca. 140 sogar noch weniger. Allerdings nicht mit 19 Zoll und 255er Reifen. Da geht der Verbrauch insgesamt um 0,75 L hoch.
    Allerdings sollte man gleich mal Geld für Diverse Reparaturen zurücklegen. Außer Injektoren ist auch noch der NOX-Sensor, der NOX-Kat, die Hochdruckpumpe, und die Dichtung des Automatikgetriebes gern mal defekt. Letzteres würde ich unbedingt vor dem Kauf checken! Und die Teile sind leider alle nicht ganz billig.

• N52
    Pro:
    Weniger Reparaturen fallen an
    Falls was kommt, sind die Teile (meist) günstiger
    Wenn wert darauf gelegt wird, is er mit dem PP-Pot wesentlich lauter
    Fahrzeuge haben meist mehr ausstattung (da schon älter)

Kontra:
    Gelegentlich hoher ölverbrauch
    Gelegentlich probleme mit den Hydros
    Weniger Nm (weis nicht ob man's überhaupt merkt)

Hab mir vor nem halben jahr selber nen 2,5l N52 gekauft, da
    1. Fahrzeug hatte mehr Ausstattung
    2. Geht einfach weniger kaputt
    3. Mehr Angebote da waren
    4. Er lauter ist (ja ab und zu muss man n weng protzen :thumbsup: